Impressum einfügen

  • Hallo zusammen,

    da ich nix gefunden hab bzw die falschen Suchbegriffe verwende, mal hier ein neues Thema, bitte nicht steinigen ;)


    ich hab mir bei Templatemonster ein Template für unseren Motorradverein geladen, das bin ich jetzt am anpassen.

    Aus dem Privacy Policy (hier bekomme ich den Namen auch nicht auf Datenschutzerklärung geändert) Feld hab ich mir die Datenschutzerklärung gebastelt, was ich hier so gelesen habe müsste das Impressum ja einzeln eingefügt werden.


    Da komme ich absolut nicht weiter mit den einstellungen zur veröffentlichung


    http://4.bliestalbiker.de/ User und Paßwort "demo"


    Lg Alex

  • Ich hab es folgendermaßen gelöst: Neue Inhaltskategorie angelegt für Impressum, Datenschutz usw. Dann neuen Artikel für die Datenschutzerklärung angelegt. Dann einfach an gewünschter Stelle einen Link zu dem Artikel *Datenschutzerklärung* einfügen. Du kannst den Link natürlich auch in einem extra Modul im Footer einfügen.

    Hoffe das die Herangehensweise weiter hilft.

  • Ich glaube hier fehlt einfach etws Grundverständnis über Joomla. Der Windwanderer hat es aber schon richtig erklärt. Impressum und Datenschutzerklärung haben rein gar nichts mit dme Tempolate zu tun. sondern sind Beiträge, die wiederrum einzeln verlinkt sind. Du musst also in den Menüs nachschauen, nachdem du den Beitrag jeweils geschrieben hast.


    Oben im Forummenü gibt es auch einen "Wie anfangen mit Joomla" oder so ähnlich.




    Axel

  • An Grundlagen fehlt es bei mir schon noch, das Template das uns vom Grundsatz her gefällt ist halt komplett für den US Bereich.

    Mein Englisch unterirdisch, ich muß hier halt so einigen ausprobieren und weiß halt noch nich wo ich was finde bzw mit welchen Begriffen die Suche was bringt.


    Einen Beitrag mit dem Impressum hab ich angelegt und auch im Main Menü angezeigt. Der Beitrag soll aber in den Footer.


    Ich such jetzt mal weiter, versuch macht kluch.


    lg Alex

  • Grundsätzlich kannst du ein neues Menü anlegen mit Menüpunkten, die die Beiträge "Impressum", "Datenschutzerklärung" usw. aufrufen. Das dazugehörige Menü-Modul kannst du unter Module auf jede beliebige Modulposition legen.


    Möglicherweise liegt im Footer bereits ein Navigationsmenü, welches du nutzen könntest. Habe mir die Seite jetzt nicht angeschaut.

    Der Beitrag selber wird aber im Normalfall immer im Content-Bereich angezeigt und nicht in einem Modul. Du meintest wohl den Menüpunkt "Impressum".