Aktualisieren von Erweiterungen funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich bin hier der Neue und bekomme hoffentlich etwas Unterstützung bei meinem Problem.


    Zunächst der Fehler:
    Wenn ich Erweiterungen aktualisieren möchte, markiere ich diese und klicke auf aktualisieren. Danach erscheint eine weiße Seite (gleiches Fenster) ohne Fehlermeldung.


    Wissenswertes:

    Joomla ist aktuell 3.8.11

    Joomla lässt sich problemlos aktualisieren

    Erweiterungen lassen sich neu installieren, sowohl aus dem Katalog, als auch als Upload

    Cache geleert, Datenbank repariert habe ich gemacht

    Erweiterungen überprüft und installiert habe ich gemacht.


    Die Seite ist ein Klon.
    Ich habe für den Kunden eine existierende Seite gebaut und geklont, für ein anderen Geschäftszweig. (Mit Akkeeba, eigene Datenbank)

    Auf der ersten Seite funktioniert alles wunderbar.

    Beide Seiten liegen bei dem gleichen Hoster.

    Template ist JSN Reta (Pro)


    Ich hoffe, ich habe an alles wichtige gedacht und, dass jemand den Fehler kennt und beheben konnte.


    Liebe Grüße von der Ostsee

  • Danach erscheint eine weiße Seite (gleiches Fenster) ohne Fehlermeldung.

    Und die Erweiterungen sind nicht aktualisiert worden?
    Um welche handelt es sich?
    Können die Erweiterungen evtl mit der neuen Versipn über den Uplaos des Installers aktualisiert werden?
    Sind die Aktualaiserungsquellen aktuall? Mal Wiederhestellen lassen.

  • Akeeba habe ich zum Beispiel direkt aus dem Katalog (über)installiert und die Erweiterung ist dann auch aktuell.


    Zur Zeit sind noch das Sprachpaket DE das sich nicht updaten lässt und zwei Erweiterungen von JSN
    Die Aktualisierungsuellen stimmen mit denen der funktionierenden Seite überein.
    Ich habe die A-Quellen aktuallisiert allerdings vergessen, dass bei Wissenswertes zu erwähnen.

  • Das Sprachpaket habe ich jetzt reinstalliert und es ist aktuell! Danke, für den Hinweis.
    Die Lizenzschlüssel sind aktuell und richtig hinterlegt.


    Der Hinweis mit dem Sprachpaket führte mich dazu, eine JSN-Erweiterung aus der Erweiterung heraus zu aktualisieren. Das hat auch geklappt.
    Also, Erweiterung aufgerufen und auf aktualisieren geklickt, passt.

    Die 2. Habe ich jetzt nicht angefasst.

    Ich möchte ja nicht nur alles aktuell haben, ich möchte vor allem auch, dass ich die Erweiterungen über die Update-Funktion von Joomla auf den neuesten Stand bringen kann.

  • Zum Thema JSN: Diese Erweiterungen - egal ob Uniform, ImageShow oder weiss der Geier was sonst noch - lassen sich prinzipiell nicht über den Joomla Updater aktualisieren. Man wird lediglich via Updater auf Aktualisierungen aufmerksam gemacht, wenn man diese anwählt, landet man aber in der Erweiterung und alles Weitere spielt sich da ab, Schlüssel hin oder her.

    Das ist leider seit vielen Jahren so, JoomlaShine ist hier hart am Hintern, die wissen das, machen aber nichts, so traurig das ist.

    Abgesehen davon denke ich aber, du hast ein anderes problem, wenn sich auch Sprachfiles nicht normal aktualisieren lassen.

  • Manchmal hat man auch Erweiterungen in der Free-Version installiert. Unter Aktualisierungen findet man dann eine neuere Version. Wenn dann das Aktualisieren nicht funktioniert (allerdings keine weiße Seite, sondern eine andere Meldung), dann liegt es manchmal daran, dass auf eine Pro-Version aktualisiert werden soll, obwohl man ja die Free-Version installiert hat.

    Keine Ahnung, warum? Ist manchmal nervig und vielleicht nur ein netter Versuch seitens des Anbieters.

  • Zum Thema JSN: Diese Erweiterungen - egal ob Uniform, ImageShow oder weiss der Geier was sonst noch - lassen sich prinzipiell nicht über den Joomla Updater aktualisieren. Man wird lediglich via Updater auf Aktualisierungen aufmerksam gemacht, wenn man diese anwählt, landet man aber in der Erweiterung und alles Weitere spielt sich da ab, Schlüssel hin oder her.

    Das ist leider seit vielen Jahren so, JoomlaShine ist hier hart am Hintern, die wissen das, machen aber nichts, so traurig das ist.

    Abgesehen davon denke ich aber, du hast ein anderes problem, wenn sich auch Sprachfiles nicht normal aktualisieren lassen.

    Das ist völlig richtig. Sowohl das mit der Weiterleitung bei den JSN-Produkten, als auch das Fazit, dass ich ein anderes Problem habe.

    Nach dem Befehl zum Aktualisieren, egal bei welcher Erweiterung, erscheint eine weiße Seite, ohne Fehlermeldung.

  • Vielleicht JSN PowerAdmin, ehemals Extension Manager oder so genannt? Der bombte jedenfalls in der Vergangenheit überall rein, auch in normale Aktualisierungen. Sowieso unnötig wie Kropf.

    Eine Testinstallation der Free auf Joomla 3.8.12-dev macht mir die Backend-Seite jedenfalls kaputt, wenn ich Unterpunkte von PowerAdmin aufrufe.

    Nach dem Befehl zum Aktualisieren, egal bei welcher Erweiterung, erscheint eine weiße Seite, ohne Fehlermeldung.

    Ändert sich denn die Adresse in der Browseradresszeile? Umleitung auf andere Erweiterung, die z.B. meint ein System-Abbild anlegen zu müssen oder so? Käme vielleicht auch Akeeba Pro in Frage, wenn du hast.


    Bei den Lizenz-Schlüsseln für JSN ist die Frage, ob die auch für mehrere Domains gültig sind.


    Zeigt die JavaScript-Fehlerkonsole des Browsers was an?

  • Die Adresse in der Browserzeile ändert sich nicht und zeigt unverändert: ... option=com_installer&view=update
    Im Erfolgsfall würde sie sich ja wie folgt änder: ...option=com_imageshow&view=update

    Nein, die Lizenzschlüssel sind, nicht für mehrere Domains gültig. Ich habe JSN zwischenzeitlich deinstalliert, die kostenlose Version installiert und anschließend wieder die PRO-Version mit Lizenzschlüssel. Der Fehler tritt unverändert auf.