Ergebnis 404 Seite wird nicht mehr angezeigt nach Änderungen im Menü oder nach Erstellung von neuen Links / Neue Zusatz im Link = .../Feeds/...

  • Ich nutze Joomla seit vielen Jahren. Nun habe ich bei der Erstellung von neuen Links oder bei Änderungen von bestehenden Links Probleme.


    In Joomla kann man über den Bereich Menü neue Links zu z.B. einen Bericht herstellen. Nun stellt sich in der Version 3.8.11 heraus, dass alle neuen Links einen Zusatz in der URL erhalten. Ebenso werden vorhandene Links in bereits vorhandenen Menüs mit dem Zusatz ergänzt, wenn man die vorhandenen Links ändern.


    Beispiel:

    http://www.meinewebsite.de/index.php/topnews.html

    http://www.meinewebsite.de/index.php/Feeds/topnews.html




    Das Ergebnis ist, dass der Link nicht mehr funktioniert und ein 404 Fehler angezeigt wird.


    Ich habe viele Stunden im Internet mit der Suche auf eine Lösung verbracht und nichts gefunden. Viele Tipps bezogen sich auf den RSS Feed. Eine Änderung habe ich in dem Bereich nicht vorgenommen.


    Das Problem ist bei mir erstmalig in der 3.8.11 aufgetreten. Da ich in dem Bereich lange keine Änderungen vorgenommen habe, kann der Fehler auch schon seit einiger Zeit bei mir im System sein.


    Vielleicht können Sie mit einem Rat helfen.


    Vielen herzlichen Dank im Voraus.

  • Zitat

    In Joomla kann man über den Bereich Menü neue Links zu z.B. einen Bericht herstellen

    Ich scheitere bereits an dieser Stelle. Was für ein Bericht? Wovon genau sprichst du hier?

    Du versuchst offenbar über die URL einen Feed einzubinden? Wenn ich auf deiner Site auf "Unternehmen" klicke erscheint eine weiße Seite. Keine 404. Weshalb ich nicht nachvollziehen kann, was du genau meinst? Ich bin mir noch nicht einmal sicher, dass das überhaupt Joomla ist, denn wenn ich versuche das Administratir-Verzeichnis aufzurufen, dann erscheint nicht das Login.

    Auf welcher Unterseite taucht denn der fehlerhafte Link auf?


    Übrigends duzen wir uns alle hier im Forum.



    Axel

  • Axel: Du hast die falsche Seite aufgerufen & ist kein Joomla :-)


    Jowhs bitte keine wirklich existierende URL als Muster eingeben, sondern: example.org, am besten natürlich Deine URL & zu der Unterseite, die falsch sein soll.


    Bei dem angegebenen Link im screenshot, komme ich nach Aufruf: zu Grundkurse usw. und einem Login Bereich.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Bei mir ist es auch so wie Christine beschrieben hat.


    Allerdings erinnert mich die URL an ein damaliges Migrationsproblem von Joomla 2.5 nach 3. Da wurden Dinge wie Feeds usw. in die URL eingefügt.

    Lösung: Einfach mal in den Menüs den Reparieren-Button anklicken!

  • Vielen Dank erst einmal für die Hilfeversuche.


    Die Historie ist der Installation 1.5 - 2.5 - 3.5 - 3.6 - 3.7 - 3.8.0 bis jetzt 3.8.11


    Den Fehler konnte ich sogar in der Datenbank in der Tabelle "_menu" nachvollziehen. In jedem neu erstelltem Link wurde der Zusatz "Feeds" eingesetzt.


    Jetzt - 24 Stunden - später tritt der Fehler nicht mehr auf. Selbst die Links in der Datenbank sind heute richtig - OHNE den Zusatz "Feeds".


    Ich danke herzlich und beginne so langsam an Hexerei zu glauben.


    Vielen Dank noch einmal.