Template - Sliders mit Links, Kreise?

  • Hallo an alle,


    ich bin neu hier und habe echt ein - ich steh auf dem Schlauch Problem - mit einem Template. (Hätt ichs doch lieber selbst gebastelt... puh)


    Hatte bisher eine Website mit Joomla 2.5 laufen und keinerlei Probleme. Nun wollten wir umstellen und dieses eine Template...,

    aber die 3.8.11 Version schafft mich oder ich steh auf dem Schlauch. hmm


    Sliders mit Bildern im Hauptfeld geht ja grad noch (brauchen wir allerdings nicht), aber in dem neuen Template (Komplettversion!) bekomme ich das mit den Kreisen und den Blocks unten drunter auf der Startseite einfach nicht hin. :rolleyes:

    Vorschau des Templates: http://demo5.mixwebtemplates.com/

    Es gibt zwar Slider Settings, aber da blick ich einfach nicht durch.

    Hab schon viele Proben erstellt etc.. Passiert einfach nix... Bilder der Settings anbei...

    Wäre schön, wenn mir jemand aus dem Wald helfen könnte und ich wieder den Wald vor lauter Bäumen sehen kann.


    Großes Dankeschön schon mal!

    Viele Grüße, Claudi




  • Soweit ich sehe, haben die die Kreise einfach in die custom.css eingesetzt.

    Code
    .tc-inner .figure img
    {
    -webkit-border-radius: 50%;
    -moz-border-radius: 50%;
    border-radius: 50%;
    border: 2px solid #fff;
    }

    Ist aber ein CSS-Standard-Trick, Kreise zu basteln.


    Beim Rest kann ich leider nicht helfen, da ich mir das Owl-Carousel immer selbst per JS konfiguriere (https://owlcarousel2.github.io/OwlCarousel2/demos/demos.html , https://owlcarousel2.github.io…el2/docs/api-options.html), was dann aber auch wieder versionsabhängig unterscheidlich sein kann

  • Hallo und erst mal Danke.


    Das im CSS hab ich auch entdeckt.


    Hab mir jetzt mal die Demoversion/Installation angesehen... oh je... bin doch nur n einfaches Lehrerlein...


    Installation Demoversion:

    1- INSTALL joomla with prefix jos_
    2- UNZIP mx_joomla157_unzipfirst.zip. INSTALL ALL EXTENSIONS WHICH ARE INSIDE "extension" FOLDER AND THE TEMPLATE. ALSO DOWNLOAD K2 COMPONENT http://getk2.org/ AND INSTALL.
    3-ON YOUR DATATBASE IN phpmyadmin DELETE ALL THE FIELDS ON STRUCTURE. AFTER ON IMPORT, BROWSE mix.sql AND INSTALL IT. mix inside "demo installer" folder and is for joomla 3.7
    4- IN IMAGES FOLDER OF YOUR JOOMLA CREATE FOLDERS "features", "gallery", "slider", "header", "news", "news2", "team" and "icons".
    In folder "features" f1.png till f8.png with size 100px-100px.
    In folder "gallery" put images 1.jpg till 12.jpg with size 1000px-700px.
    In folder "slider" put images header1.jpg till header3.jpg with size 1200px-600px.
    In folder "header" put images header1.jpg till header8.jpg with size 600px-300px.
    In folder "icons" put images icon1.png till icon4.png with size 50px-50px and 1.png till 4.png with size 100px-100px..
    In folder "news" put images news1.jpg till news8.jpg with size 600px-400px.
    In folder "news2" put images news1.jpg till news6.jpg with size 400px-400px.
    In folder "team" put images 1.jpg till 5.jpg with size 400px-400px.


    Bekommt man die Kreise nicht auch ohne Carousel hin, einfach das sie da sind, mit den schönen Kästchen unten drunter :/... nix animiert und fertig...

    Denn selbst das tut er bei mir nicht.

    Module, Kategorien, Beiträge hin und her...

  • hmm:rolleyes:

    Mmhhhh....

    Jetzt hab ich die Kreise plus Slide und die dollen Kästchen.... aaaaber...

    Nur die Kreise sind irgendwie an der rechten Ecke wie abgefressen??

    Bild anbei... nicht stören - Bilder sind Platzhalter und verschwommen.


  • Hallo,


    das ist natürlich nicht optimal .... Wir nehmen jetzt ein Lineal :)


    Da sieht man, dass links (von der unteren Box) ein bisschen Abstand ist. Rechts aber ein Abstand fehlt, daher Bild abgeschnitten.


    Ist jetzt ins Blaue geraten. Untersuchen mit inspector musste selbst. Von der Demo her:

    .tc-inner oder/und weitere. Oder Kreis kleiner machen ... oder, oder.


    Liebe Grüße

    Christine

  • <<Untersuchen mit inspector musste selbst. Von der Demo her:

    .tc-inner oder/und weitere.>> hmm

    hab jetzt bei der Demo ein Bild mit "Absicht" verstümmelt:



    indem ich hier:

    Code
    .tc-inner .figure img {
                width: 100%;
                margin: 0px;
                padding: 0px;
                display: block;
                -webkit-transition: all 0.3s linear;
                -o-transition: all 0.3s linear;
                transition: all 0.3s linear;
        box-shadow:0 1px 5px rgba(0,0,0,0.5);-khtml-box-shadow:0 1px 5px rgba(0,0,0,0.5);-webkit-box-shadow:0 1px 5px rgba(0,0,0,0.5);-moz-box-shadow:0 1px 5px rgba(0,0,0,0.5);-ms-box-shadow:0 1px 5px rgba(0,0,0,0.5);-o-box-shadow:0 1px 5px rgba(0,0,0,0.5);
            }

    von margin: 0px auf 10px temporär geändert habe.


    Können natürlich auch noch andere Werte (CSS Codes) da mitspielen.

  • <link href="/modules/mod_tc_slidenewsbox/assets/css/style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />


    Nur an das css komm ich nicht ran,ich find es nirgends, auch auf dem ftp nicht...


    Dann:


    .tp_inner_padding { box-sizing:border-box;

    -webkit-box-sizing:border-box;

    -moz-box-sizing:border-box;

    max-height:none !important; }


    ...beim slider CSS...


    Modules CSS:

    /*Module type SP_XHTML*/

    .mod-wrapper,.mod-wrapper-flat {position:relative}

    h3 {background:url(../images/h3_bg.png) repeat-x 0 100%;font-size:18px;line-height:normal;margin:0 0 10px;padding:0 0 13px}


    .mod-wrapper ul{list-style:none;margin:0;padding:0}

    .mod-wrapper li{background:none;font-size:12px;margin:0;padding:4px 0px}

    .mod-wrapper li li{margin-left:10px;border-bottom:0!important}

    .mod-wrapper li a{text-decoration:none}

    .mod-wrapper li:hover > a, .mod-wrapper li.active > a{text-decoration:none}

  • Hallo,


    Wenn du diese CSS-Regel deaktivierst, bzw. übersteuerst ist das Problem verschwunden:

    Code
    .tc-inner .figure img {
      width: 100%;
    }

    Dies kann z.B in der CSS deines Templates erfolgen. Diese Zeilen in der CSS ergänzen:

    Code
    .tc-inner .figure img {
      width: auto;
    }


    Lg

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Danke, hab ich getan - nix passiert... im style.css des Moduls.

    hmm?(


    Edit: Komisch - wenn ich per FTP die css hochlade, alles umgestellt auf auto --- ok.

    wenn ich per Site auf den Quelltext gehe und den css Link anklicke --> 100% statt auto??????

    Lade ich die css per ftp runter --> alles auf auto und nichts mehr zu sehen von den 100%...