Auswahl Button für Bilder im Backend funktioniert nicht.

  • ich habe gerade das Problem, dass der Button "Auswahl" für Bilder/Logo keine Reaktion zeigt. Egal ob im Template oder Systembereich.

    Bei klicken sollten eigentlich die Medien geöffnet werden und die Auswahl an Bildern ermöglichen.


    Parallel habe ich eine andere Installtion am laufen bei der es sauber funktioniert.

    Habe auch schon alle Einstellungen überprüft und keinen Unterschied festellen können.


    Joomla! 3.8.11

    IE, Mozilla, Chrom

    Windows 7


    Danke

    JensJ

  • Ich habe keinen Button "Auswahl", weshalb ich an dieser Stelle bereits nicht mehr weiß, wovon du genau sprichst?

    Nett wäre auch, nicht das System deines Rechners zu sehen, sondern das von Joomla! Denn das läuft nicht auf Win7 ;)

    Gehe ins Backend in die Systeminformation und poste hier deine Versionen. Dazu bitte einen Link zu deiner Site.


    Zitat


    Egal ob im Template oder Systembereich.


    Verstehe ich auch beides nicht. Der Medienordner wird anders erreicht und hat keinen "Auswahlbutton".

    Das musst alles mal näher erklären und vielleicht auch einen Screenshot dabei legen.



    Axel

  • Wenn in Joomla Buttons keine Reaktion zeigen, dann ist das meist ein JavaScriptfehler. In deinem Browser findest du eine Webkonsole/Browserkonsole/Entwicklerwekzeuge (oder ähnlich genannt).


    Öffne diese und verfolge, ob im JavaScript- bzw. JS-Bereich fehler angezeigt werden, wenn du einen Button klickst oder sogar schon beim Neu-Laden der Seite.


    Oft, nicht immer, sind nicht aktuelle Plugins wie Template-Frameworks, aber auch andere, zuinstallierte Systemplugins, schuld.


    Korrekt heißt der Button "Auswählen" des Joomla-Feldes vom Typ "media", der den Media-Manager öffnet.


    Aber mach erst mal Update auf 3.8.12 (nach einem Backup der 3.8.11).