mod_grid_gk5 Parameter ändern, aber wie?

  • Guten Tag zusammen,


    ich bastel momentan an einer simplen "metro UI" für ein Intranet und bin bei den Recherchen dazu auf das Modul "Grid GK5" gestoßen. Das Modul sieht super aus und man kann im Backend auch einiges einstellen, aber eine Sache fuchst mich ziemlich: Ich will den Abstand meiner Module zum linken und oberen Block-Rand erhöhen, aber leider finde ich die Parameter dazu in keiner Datei, aber dafür über den Firebug!



    Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, wird der Style für die Boxen aus der Datenbank generiert. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie kann ich die Parameter der einzelnen Boxen (left und top) verändern, bzw. wo werden die Werte dafür genau gespeichert?


    Vielleicht kennt sich einer von euch damit aus oder hat das selber schon mal angepasst.


    Ich würde mich über zahlreiche Antworten und Anregungen freuen ;)


    Ach ja! Hier ist der Link zu einem Nachbau meiner Seite (Das Original liegt auf einem lokalen Server): http://meinetolleseite.16mb.com/


    Mit freundlichen Grüßen
    D1Ck3n

  • in die template.css oder wenn Du eine hast, dann in die custom.css einfügen


    .gkGridGK5 {
    margin: 20px 0 0 20px; (entsprechend anpassen)
    }

  • in die template.css oder wenn Du eine hast, dann in die custom.css einfügen


    .gkGridGK5 {
    margin: 20px 0 0 20px; (entsprechend anpassen)
    }


    Hallo Ninja,


    erst mal danke für die schnelle Antwort, aber das ist nicht ganz, was ich gesucht habe.
    Ich will alle einzelnen Module verschieben und nicht alle gleichzeitig.


    So in etwa:


    Der Button "Mitarbeiter" soll um 12% nach links verschoben werden.

  • Davon stand in Deiner Frage aber nichts.


    mit dem FB kannst Du jede einzelne Kachel ausfindig machen


    Mitarbeiter


    #gk-grid-95 .gkGridElement.gkGrid-nav-mitarbeiter-1 {
    height: 33.3333%;
    left: 0;
    top: 0;
    width: 33.3333%;
    z-index: 1;
    }

  • Davon stand in Deiner Frage aber nichts.


    Sorry, habe mich da vielleicht etwas doof ausgedrückt.



    Kann ich das denn so in eine CSS übernehmen? Und wenn ja, in welche Datei gehört das denn dann? In der style.css vom Modul klappt das nicht.

  • Wie im Post 2 geschrieben: einfach an das Ende der template.css setzen - notalls mit einem "!important" verstärken