Purity III Probleme mit Safari

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem. Ich hatte das vor Monaten schon einmal in einem anderen Forum geostet. Leider konnte mir da nicht weitergeholfen werden. Ich dachte bis jetzt immer, das Apple dieses Problem mit einen der nächsten Updates behebt. Leider war das bis heute nicht der Fall und nun stehe ich immer noch mit Ratlosigkeit da.


    Also, meine Seite FSV Sömmerda konnte damals einfach von heut auf morgen an verschieden Modulpositionen nicht mehr richtig dargestellt werden. Modulpositionen 5, 6 und 7, sowie die Modulpositionen 8 und 9 passen nicht mehr in eine Zeile bzw. Spalte. :/


    Das kuriose ist, meine andere Seite Dirk Dittrich Fotografie hat das gleiche Template, den gleichen Anbieter und dort besteht dieses Problem nicht. Dort sind die Facebook-Modulpositionen in einer Reihe, genau so wie es auch sein soll.


    Ich frage mich, was läuft hier nicht rund und warum besteht das Problem nur in Safari? Alle anderen Browser wie Chrome, Mozilla usw. stellen beide Seiten korrekt dar. Nur eben Safari nicht!X/


    Nun werden Einigen bestimmt sagen, dann nutz doch einfach einen der anderen Browser! Nun ja, könnte ich, aaaaber... das Problem ist nicht nur auf dem Rechner. Es betrifft alle Geräte von Apple. iPhone und iPad sind ebenfalls davon betroffen. Androidgeräte stellen die Seiten ebenfalls korrekt dar. Und da es eine Vereinsseite ist, kann man ja nicht von den Besuchern verlangen, das sie sich nun alle einen weiteren Browser aus dem Appstore laden, nur um die Seite korrekt dargestellt zubekommen.


    Diesen Artikel hatte ich unseren Webseitenbesuchern damals als Information zu dem Problem hinterlassen.


    Weiss hier vielleicht jemand wie ich das Problem in den Griff bekommen kann? Ich habe einige Grundkenntnisse in HTML und wie ich Datein auf dem Server finde und anpasse. Das war es dann aber auch schon.


    Was vielleicht noch wichtig ist, beide Seiten laufen immer mit der aktuellsten Joomla-Version. Momentan ist das 3.8.12. Und auch hier hoffte ich jedesmal vor einem Joomla-Update in den letzten Monaten, das es vielleicht nun dadurch behoben ist. Doch nach jedem Joomla-Update war dieses Problem unverändert vorhanden.


    Screenshot von den Modulpositionen die es betrifft hängt unten dran.


    Hat jemand einen Rat für mich? search



    Edit:

    Ich habe gerade gesehen, das ich dieses Problem damals hier gepostet hatte. Sorry, das es dieses Thema nun 2 x hier in diesem Forum gibt. Kann ein Admin vielleicht bitte meinen Eintrag dorthin verschieben?

  • Betrifft es denn alle Safari, bzw. iOS Versionen oder nur eine Bestimmte?


    Ich denke auch das du hier im Joomla SupportForum nicht unbedingt Hilfe bekommst, da es ja eigentlich mit Joomal nichts zu tun hat, da es in den anderen Browsern läuft. Sinnvoller wäre vielleicht ein MAC Forum, speziell Browser...

  • Vielen Dank erstmal für die Antwort AbRaXaS,


    ich dachte schon das hier keiner mehr vorbeischaut. Das ist ein Tipp den ich noch nicht in Betracht gezogen habe.


    Da versuche ich mal mein Glück. Wenn mich jemand sucht, ich dann erstmal bei Google.....