HTACCESS Version: 3.7x Standard

  • Hallo

    Bin Ich so blöd , oder stelle Ich Mich heute Dumm an.

    Habe die Suche Benutzt , aber auch dort nichts gefunden ……..oder………wie gesagt nicht mein Tag

    Ok , jetzt zum Thema.

    HTACCESS from http://www.joomla-security.de

    Version: 3.7x Standard (2017-07-03)

    Habe dies jetzt auf dem Web Platz drauf , kann dann aber die Seite nicht mehr aufrufen.

    Admin Teil geht auch nicht.

    Bei der alten Version , musste man ja in der Zeile 311 und 312 die Domain eintragen.

    Bei dieser Datei finde Ich das nicht.

    Was Mich Stutzig macht , das hier im Forum nichts finde.

    Bin jetzt Gespannt.-

    Mit freundlichen Grüssen

  • Nimm die "normale", die bei Joomla dabei ist!

    Alle anderen, die dem Hackschutz dienen sollen, blockieren etliche Funktionen in Joomla oder deren Erweiterungen. Das haben schon viele herausgefunden, nachdem sie teils tagelang nach der Ursache für merkwürdiges Joomaverhalten geforscht haben. Oft kommt man dann gar nicht auf die .htaccess.


    Habe gerade gesehen, dass es eine "Standard" und eine erweiterte Version gibt. Aber bereits die Standardversion könnte Probleme machen.


    Also: Nimm die .htaccess von Joomla und einen zusätzlichen Passwortschuz für das Administrator-Verzeichnis (Backend) und gut ist!

    Andererseits müsstest du nun beigehen und die einzelnen Blöcke nacheinander deaktivieren, um zu sehen, welcher verantwortlich ist. Anschließend machst du das dann mit den einzelnen Zeilen innerhalb eines Blocks. Muss man sich natürlich mit den Einträgen etwas auskennen. Es könnte auch sein, dass zwei oder mehrere Blöcke eine Funktion blockieren. Da wird die Analyse dann doch deutlich komplizierter.

  • Was Ich aber nicht Verstehe , das Ich hier nichts gefunden habe.

    Mit bisschen Gesuche findest du schon was. Vielleicht auch im andern Forum.

    Aber die Quintessenz aller dieser Threads ist Frickel-Frackel, ohne, dass die Leute wüssten, was sie da nun "repariert" hätten. Teils sogar komplett Falsches, weil einfach nur irgendwelche Zeilen entfernt wurden, ohne darauf zu achten, was der umgebende Block eigentlich macht u.ä.


    Oder: Die Antwort von JoomlaWunder


    Du kannst dich ja auch an die Herausgeber dieser .htaccess wenden. (Seh aber eben erst, dass die einen Forums-Link haben, der hierher verweist. Das ist nat. schräg ;) )

  • Hallo


    Habe bisschen versucht , aber nach einer Gewissen Zeit sein lassen , da Ich keine Ahnung habe was Ich mache.


    Nachher versuchte Ich hier was zu finden , aber habe nur von der alten Version was gefunden. ( oder habe ganz falsche Wörter genommen bei der Suche )


    Da Ich ja die Dateien von Hier habe und auch in der Datei einen Link zu der Seite hier drin ist , habe Ich es dann hier versucht nach zu fragen.



    Sag Dank



    MfG

  • Hast du denn im Backend bei den Suchmaschinenfreundlichen URLs auch auf ".htaccess" umgestellt?



    Axel

    ...der in Unkenntniss von Autos niemals auf die Idee kommt an den Bremsen herumzufrickeln.....................................

  • Hallo

    Ich Denke ja.

    ------------------------

    Konfiguration
    unter Site

    Suchmaschinen-freundliche URL auf Ja
    unter Server

    HTTPS erzwingen = Gesamte Webseite

    -------------------------


    Was anderes habe Ich im Backend nicht gefunden , oder ist noch irgendwo was Versteckt ?

    Joomla Version immer die aktuelle



    MfG

  • Hallo,

    Hast du denn im Backend bei den Suchmaschinenfreundlichen URLs auch auf ".htaccess" umgestellt?

    der Thread hat jetzt aber nichts mit der Suchmaschinenfreundlichkeit zu tun. Du meintest in Verbindung mit der .htaccess > URL-Rewrite nutzen > ja. Soferne die htaccess.txt in .htaccess vorher umgewandelt wurde.

    Ich habe jetzt die Org. Datei rein gemacht.

    Das ist ja schon mal gut. Nochmals:

    Nimm die "normale", die bei Joomla dabei ist! ...


    Also: Nimm die .htaccess von Joomla und einen zusätzlichen Passwortschuz für das Administrator-Verzeichnis (Backend) und gut ist!

    Administrator-Verzeichnis gibt da Generatoren: https://www.joomla-security.de…eich/htaccess-schutz.html, wenn wir schon bei dieser Seite sind :)


    Gibt aber auch Hoster, wo man das direkt im Kundencenter machen kann.


    Liebe Grüße

    Christine

  • Hallo
    Habe die vorher htaccess.txt in .htaccess umgewandelt das ist korrekt.


    https://www.joomla-security.de…eich/htaccess-schutz.html
    Den Link habe Ich vor ca. 2 Stunden angeschaut. ( aber trotzdem Dank )


    Habe jetzt auch noch das sogenannte Admin Tool für Joomla angeschaut von Akkeba !

    Beim Hoster , hab Ich mal glaube mal was gesehen in den Tiefen des Plesk Menü.


    Muss das mal heute Suchen gehen , hab Zeit ist ja ein Regen Tag heut.

    Dann hätte Ich 3 Möglichkeiten , welchen Weg Ich weiter gehe.


    Nochmals Dank an Alle

    MfG

  • im Grunde genommen bei euch

    "Hier" ist ja nicht "euch" ;) Ich kleiner Eimer hab z.B. mit "Hier" nicht mehr zu tun als ab und zu mal was ins Forum tippen.


    Und joomla-security.de ist nicht forum.joomla.de. Kann schon sein, dass der eine oder andere sich in beiden Domains engagiert.


    Eeeeeeeigentlich fände ich es richtig, wenn joomla-security.de sein eigenes Forum eröffnen würde oder hier sich eine Ecke dazu einrichten lässt, die sie verlinkt, damit leichter für Benutzer spezifische Anfragen gestellt werden können, die dann von den Experten dort "Hier" kompetent beantwortet werden können.


    Kurz: Nur ein Missverständnis... Wie christine2 oben schreibt.

  • Hallo

    Ok , erst jetzt sehe Ich , das die Domain nicht gleich ist.

    Aber wen Ich hier drauf gehe

    www.joomla-security.de

    und dort auf Forum Klicke , lande Ich hier

    Sicherheit

    Sicherheit

    Für Mich als Leihe und kleiner User ………..sage Ich jetzt besser nichts.


    Es hat mich einfach nur gewundert , das Ich hier nichts gefunden habe. Über die Dateien.


    Wen Ich jetzt mich bisschen falsch ausgerückt habe auf DE und oder falsche Wörter verwendet habe , tut es mir leid.

    Ich werde auch im Alter das Deutsch nicht mehr richtig Lernen.


    MfG