Archivierte Beiträge werden weiterhin angezeigt

  • Hallo ihr lieben Experten,


    ich habe im Menü einen Kategorieblock gesetzt, der wie gewohnt, alle Beiträge einer Kategorie im Blockformat anzeigt. Nun habe ich alle Beiträge dieser Kategorie archiviert, in der Hoffnung, diese würden nun nicht mehr angezeigt werden.

    Leider ist dies aber immer noch der Fall.

    Kann es an den Berechtigungen liegen, also Super-User können immer alle Beiträge sehen? Das fände ich merkwürdig hmm


    Liebe Grüße, Ilka

  • Hallo und danke,


    das ist völlig korrekt - wenn die Seite erst einmal läuft. Im Moment baue ich sie auf und wundere mich, dass ich archivierte Inhalte weiterhin sehen kann. Aber ok, wenn es wirklich an den Rechten liegt - was ich aus deiner Antwort entnehme - dann muss ich mich jedesmal ausloggen um die Seite so zu sehen, wie später der Besucher. DAS finde ich umständlich ...


    Liebe Grüße, Ilka

  • Nur so: Wieso musst du denn im Frontend eingeloggt sein beim Erstellen der Seite? Das meiste macht man doch im Backend.


    Geht auch: Du kannst einen anderen Browser parallel öffnen, wo du halt nicht angemeldet bist.

    Als Anfänger muss ich einfach Vieles durch Ausprobieren erlernen. Wenn ich im Backend Dies oder Jenes einstelle, möchte ich am Ergebnis sehen, was es bewirkt. Als "Meister" reicht einem dann sicher das Backend ;)

    Einen 2. Browser zu installieren ist ein guter Tipp, Danke.


    Admine11: ... Einstellung "gemeinsame Sitzung" ...

    Danke, diese Einstellung kannte ich noch nicht. Wieder was gelernt :)

  • Eine Frage zum Kategorieblock hätte ich noch ...


    Wenn aktuell keine Beiträge in der Kategorie angezeigt werden (da alle archiviert), erscheint ja eine entsprechende Meldung. Kann ich den Text dieser Meldung ändern?

  • Du kannst ihn mittels Sprach-Override ändern. Wie das geht habe ich hier erklärt:

    https://www.time4joomla.de/joo…ndern-sprachoverride.html



    Wenn du Webseiten erstellst, musst/solltest du sie anschließend auf den gängigen Browsern abtesten. Ich habe daher all diese Browser bei mir installiert. Firefox, Chrome, Edge, Internet Explorer, Opera. Das als Tipp. Die immer gleiche Website sieht manchmal bei dem ein oder anderen Browser völlig anders aus ;)



    Axel

  • Als Anfänger muss ich einfach Vieles durch Ausprobieren erlernen. Wenn ich im Backend Dies oder Jenes einstelle, möchte ich am Ergebnis sehen, was es bewirkt. Als "Meister" reicht einem dann sicher das Backend

    Du hast mich vermutlich falsch verstanden. Im Normalfall meldet man sich doch nur im Backend an und ist dann im Frontend NICHT angemeldet. Man sieht also das Frontend so wie ein normaler Besucher.


    Siehe aber auch Hinweis von firstlady in Post #5.


    Selbstverständlich habe auch ich das Backend und Frontend immer parallel offen, um gleich zu sehen, was ich angerichtet habe ;)

    Und der "Meister" ist wohl nur eine automatische Auszeichnung des Forums für Vielschwätzer.

  • Du kannst ihn mittels Sprach-Override ändern. Wie das geht habe ich hier erklärt:

    https://www.time4joomla.de/joo…ndern-sprachoverride.html

    Stimmt, vielen Dank, ich erinnere mich, hier schon einmal etwas geändert zu haben ... bei dem Button "Weiterlesen" :)


    Ich arbeite mit dem einzigen Browser, der in deiner Liste nicht auftaucht ... Safari. Die anderen teste ich auf jeden Fall noch auf einem WIN-System.


    Mein Problem mit der Anmeldung im Front- und Backend liegt wohl auch daran, dass ich die Site offline gesetzt habe. Sie läuft nicht lokal, sondern schon live, nur halt auf einer Subdomain - deshalb offline.


    Vielen Dank für eure Tipps, ich freue mich, hier so schnell Hilfe zu bekommen!


    Liebe Grüße, Ilka

  • Wenn ich mich nicht irre, wird Safari auch nicht mehr für Windows weiterentwickelt. Ansonsten galt zumindest früher: was auf dem Firefox läuft, läuft auch auf dem Safari.



    Axel