Deutsches Sprachpaket ERROR

  • Hallo,
    ich habe mir Joomla neu instaliert und habe mir ein deutsches Sprachpaket von hier heruntergeladen.
    Ich wollte es dann instalieren "Extension ---> Extension Manager" nur leider kam dann ein Error.


    =======================================================
    Warning
    JFolder::create: Path not in open_basedir paths.



    Error
    Unable to create destination


    Unable to find install package
    ==================================================

    Könnt ihr mir sagen was dieser Error bedeutet?


    LG ManuGun

  • open_basedir ist eine PHP-Einstellung, die einschränkt, in welchen Verzeichnissen Dateien per PHP geöffnet werden dürfen. Auf deinem Host ist PHP anscheinend so konfiguriert, dass das von dir in der Joomla!-Konfiguration festgelegte tmp-Verzeichnis außerhalb des Ordners liegt, der in open_basedir eingestellt ist. Um eine Erweiterung zu installieren, muss Joomla! aber Zugriff auf das tmp-Verzeichnis haben, um die Datei dort zu entpacken.
    Um das zu beheben, hast du folgende Möglichkeiten:

    • Den tmp-Ordner so verschieben, dass er innerhalb des in open_basedir angegebenen Pfades liegt.
    • Den Pfad zum tmp-Ordner in den PHP-Einstellungen zu open_basedir hinzufügen (mittels php.ini oder im Kundenbereich deines Hosters möglich).

    Welcher Pfad im Moment in open_basedir angegeben ist, kannst du im Administrationsbereich von Joomla! unter "Systeminformationen - PHP-Informationen" nachschauen.

  • Hast du offline auf deinem PC installiert oder online bei einem Hoster?


    Ich würde nochmal neu installieren und dann über das Backend die Sprache installieren.


    Normalerweise musst du weder off- noch online irgendwelche Pfade ändern.
    Zumindestens bei mir und meinem Hoster nicht.
    Kenne aber deine Voraussetzungen nicht.


    Gib uns mal mehr Info's.

  • In den seltensten Fällen muss man open_basedir anpassen, wenn unter Joomla diese Meldung kommt.


    1) Poste bitte mal die Informationen, die du im Backend unter System > Systeminformationen im Tabulator Systeminformationen findest. Sind nur paar Zeilen.


    2) Sieh danach im Tabulator Verzeichnisrechte nach, was dort für die letzten beiden Einträge Protokollverzeichnis und Temp-Verzeichnis angegeben ist. Beschreibbar? Wie lauten die Pfade?


    EDIT: Und die Fragen von Elwood mitliefern. Dein Provider/Hoster?