UddeIM manuell deinstallieren

  • Hallo zusammen.


    Ich habe Joomla 3.8.11 mit Kunena 5.1.3. auf PHP 7.1.14, also so ziemlich das neueste, was geht.


    Bei der Installation von UddeIM hat irgendetwas nicht hingehauen, die Paketdatei konnte nicht gefunden werden, was auch immer.

    Weitere Nachinstallationsversuche scheitern nun daran, dass Joomla denkt, UddeIM sei schon installiert.


    Eine automatische Deinstallation scheiterte auch, also ging ich an eine manuelle Deinstallation.

    Ich habe alle udde-Dateien unter components und administrator/components gelöscht und alle Datenbank-Tabellen mit udde gedropt.


    Nun habe ich aber unter Erweiterungen/Verwalten/Verwalten immer noch eine uddeIM-Komponente für Administrator (siehe Screenshot), die einfach nicht wegzukriegen ist.

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die auch noch deinstallieren kann?


    Gruß Christian



  • Zitat

    Ich habe Joomla 3.8.11 mit Kunena 5.1.3. auf PHP 7.1.14, also so ziemlich das neueste, was geht.

    Nicht ganz.


    Aktuelles Joomla ist 3.8.12!


    Dein Screenshot ist nicht gut zu erkennen.


    Vermutlich gibt es noch DB-Einträge von UddeIM.


    Vielleicht mal dein vorheriges Backup einspielen und die Istallation neu versuchen.

  • Backup einspielen ist nicht schön, weil dann die aktuellsten Forenbeiträge verloren sind. Die Installationsversuche sind zudem schon eine ganze Weile her.


    Die DB-Einträge haben doch alle das Kürzel udde , zumindest die Tabellen.


    Gibt es vielleicht eine Joomla-DB, die wie eine Registry für Komponenten funktioniert? Wie heißt die?