Mehrere Joomla Installationen gleiche Benutzertabelle

  • Ohne Empfehlung. Nur weil der Hack schon seit J1.5 kursiert.


    Dann gibt es noch Erweiterung "Mightysites". Da sollte man aber das Angebot nutzen, eine Presales-Frage zu stellen, ob das wirklich geeignet ist. Mich macht immer skeptisch, dass seit 2015 keine Updates mehr erfolgt sind trotz vieler Änderungen in Joomla, was aber nicht unbedingt was heißen muss.


    Wenn es wirklich auf den Kindseiten nur um Anmeldung/Abmeldung geht und keine eigene Registrierung/Benutzerverwaltung, sowie alle Seiten inklusive Datenbanken im selben "localhost" liegen, lässt sich das sicherlich in einer starren Mutter-Kinder-Joomlas-Beziehung auch mit eigenen Login-Plugins (user und authentication) abwickeln. Stressig wird's ja meist erst, wenn Fragesteller mit allen Anfordernissen und Rahmenbedingungen rausrücken ;)