Vermietung von Baumaschinen

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon einige Zeit lang mit Joomla gearbeitet. Jedoch noch mit 2.x


    Nun möchte ich mal wieder ein wenig in dieser Richtung tätig werden (wird ja Winter :))

    Zu meiner Frage, ich möchte gerne einen Shop/eine Seite aufbauen, auf welcher Leute Baumaschinen mieten können.


    Vorraussetzung an das PlugIn wäre es, das Personen Baumaschinen online anfrage evtl. auch gleich buchen können.

    Desweiteren soll ein Verfügbarkeitskalender dargestellt werden, so das ein Besucher gleich sehen kann, ob die Baumaschine die er benötigt

    auch tatsählich zu seiner benötigten Zeit verfügbar ist. Am besten nach irgend einem Ampelprinzip

    grün = Verfügbar

    gelb = angefragt

    rot = nicht Verfügbar


    Ich hoffe das es so was in der Richtung gibt und Ihr mir helfen könnt.

    Vielen Dank und euch allen einen schönen Sonntag.


    Gruß Christian