Joomla Update nicht durchführbar

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und noch nicht so wirklich erfahren mit Joomla :/. Ich habe eine Seite (schon etwas länger online), die gerne ein Update hätte.
    Leider lassen sich weder das Joomla-System noch jegliche Erweiterungen updaten. Und auch eine Neuinstallation von Erweiterungen ist nicht möglich.

    Update von Joomla 3.6.5 auf 3.8.12 erzeugt folgende Fehler:

    • ERROR
      The archive file is corrupt, truncated or archive parts are missing
    • Warnung
      JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!Path: /home/strato/http/power/rid/95/13/56859513/htdocs /tmp


    Aktualisieren von Erweiterungen erzeugt folgende Fehler:

    • Warnung
      JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!Path: /home/strato/http/power/rid/95/13/56859513/htdocs /tmp
      Aktualisierungspfad existiert nicht.
    • Fehler
      Archive does not exist

    Neuinstallation von Erweiterungen erzeugt folgende Fehler:

    • Warnung
      JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!Path: /home/strato/http/power/rid/95/13/56859513/htdocs /tmp
      Warning! - Fehler beim Verschieben der Datei: /mnt/shared/tmp/php6DEG0c nach /home/strato/http/power/rid/95/13/56859513/htdocs /tmp/cookiehint.zip
    • Fehler
      Archive does not exist Es kann kein Installationspaket gefunden werden!



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) und freue mich über eure Unterstützung.

  • Tipp: Und denke daran, zuerst zusätzlich installierte Erweiterungen zu aktualisieren und anschließend Joomla! Viele mussten nachgebessert werden, um mit Joomla weiterhin zu funktionieren. Geht ja langsam Richtung 4.0.

    Und nach dem Joomla-Update auf "Reparieren" unter "Erweiterungen"->"Datenbank" klicken und natürlich alle Cache leeren.


    EDIT: Und eine vorherige Sicherung ist auch sinnvoll, die du notfalls schnell wieder einspielen kannst, sollte etwas misslingen.