Helix 3 Off Canvas Menü streikt auf iPhone - Safari Browser

  • Guten Tag,
    vornweg; ich hätte die Frage auch gern direkt im Forum des Betreibers gestellt, aber auf Joomshaper muss man zahlendes Mitglied sein, um im Forum schreiben zu können. Das wollte ich dann doch nicht. Deswegen versuche ich es einmal hier:

    Ich habe unter der neuesten Joomla Version das Helix 3 Framework / Template im Einsatz und bin sehr zufrieden. Auf mobilen Geräten wird auch einwandfrei das Off Canvas Menü eingeblendet und funktioniert auch gut auf bspw. auf dem iPad (im Hochformat), oder dem Firefox Browser auf meinem iPhone 6. Wo es leider nicht geht: Safari Browser auf meinem iPhone. Der Link zum mobilen Menü wird zwar angezeigt, aber wenn man drauf klickt, wird nur die Startseite neu geladen und es passiert nichts weiter.


    Bei Google findet man 2-3 Seiten mit einem ähnlichen Problem, die Lösungen dort haben aber bei mir nicht funktioniert. Deswegen hier die Frage, ob mir da evtl. noch jemand einen Tipp geben kann?!
    Die Seite ist: www.feuerwehr-remse.de


    Danke :thumbup:

  • Hi,
    hast Du zufällig auch sonst einen Mac? Dann könntest Du Dein iPhone per USB anschließen und per Safari debuggen.
    Was ich jetzt sehen konnte ist dass das Offcanvas Menü über translate-x ein und ausgeblendet wird. Hier wird gerne das vendorprefix -webkit-transform vergessen. Ist aber auch vorhanden. So aus dem Stehgreif kann ich nichts finden was das Problem verursacht.


    Grüße

  • Leider habe ich keinen Mac. Wie gesagt muss es am Safari liefen, da der Firefox auf dem selben iPhone tadellos funktioniert. Nur werden eben die meisten Nutzer den Safari auf ihren Telefonen nutzen. Vielleicht kann da noch jemand testen.

  • Danke Nathan. Aus anderen Foren zum gleichen Thema weiß ich, dass das eben leider auch nicht auf allen Modellen auftritt. Da du ein "Plus" mit größeren Display hast, kann es sein, dass dessen Auflösung das Menü darstellen kann und auf meinem "normalen" 6er geht es eben nicht.