Darstellung von PDF- und/oder Excel-Dateien in/mit JOOMLA!

  • Hallo und einen schönen Abend erstmal!


    Ich bin hier neu und habe von JOOMLA! 0Ahnung.


    Ich suche eine Möglichkeit alle sich in einem Ordner befindenden Excel-Dateien über einen Slider oder ähnlichem zur Auswahl und dann eine einzelne Datei anzuzeigen.
    Meine Recherchen haben ergeben, dass dieses wohl so mit JOOMLA! nicht möglich ist?


    Ersatzweise könnten dieses auch PDF-Dateien sein!


    Die in meinen Excel-Dateien enthaltenen bedingten Formate werden in JOOMLA!, im Gegensatz zu WEB-Edition, beim einfachen kopieren nicht richtig dargestellt. Warum?
    Außerdem sollte es schnell und einfach gehen! Neuer Spieltag, Tabelle oder Datei hochladen fertig!


    Das wäre schön.


    Vielen Dank im Voraus
    Andreas

  • Die in meinen Excel-Dateien enthaltenen bedingten Formate werden in JOOMLA!, im Gegensatz zu WEB-Edition, beim einfachen kopieren nicht richtig dargestellt. Warum?


    Weil Excel-Datei keine Ausgebe hat, die im Browser lesbar ist. Verwende dafür speichern als Webseite oder Speichern unter und dann .htm wählen.

    Außerdem sollte es schnell und einfach gehen! Neuer Spieltag, Tabelle oder Datei hochladen fertig!


    Verwende, wie Elwood schrieb eine Downoadkomponente.