Seite in Seite

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine Frage bezüglich einer Homepage von unserem Verein. Ich möchte gerne eine Abteilung in dem Content mit einen eigenen Menü präsentieren.

    Gibt es da eine Möglichkeit sowas zu konzeptieren??


    Joomla ist auf aktuellen Stand


    Svensearch

  • Im Beitrg kannst du mit dieser Zeile ein Modul einbauen. Dem Modul dann die Position (apfelkuchen im beispiel) zuweisen und mit ENTER bestätigen.

    Code
    {loadposition apfelkuchen]

    Wahlweise kannst auch den Button unter dem Editor anklicken und direkt ein Modul einfügen,



    Axel

  • Zielseite? Verstehe ich nicht.

    Du hast ein Menü, welches einem Menümodul zugeordnet ist. Im Template selber befinden sich verschiedene Positionen, wo du Module und somit auch das Menü zur Anzeige bringen kannst. Eine Position direkt im Beitrag ist für das Modul auch nur eine Position. Mehr ist das nicht.

    Beim anklicken eines Menüverweises wird der Inhalt dort angezeigt, wo gemeinhin der Inhalt angezeigt wird. Der Inhalt ist immer eine Komponente, die angezeigt wird. Beiträge gehören zu einer Komponente (com_content). Oder du hast externe Verweise.


    Es wird immer alles neu geladen.

    Früher gab es mal sogannte Framesets, die heutzutage aber aus gutem Grund nicht mehr genutzt werden.



    Axel

  • Ich glaube, er möchte, dass sich nur der Contentbereich ändert bei einem Link und nicht die komplette Seite lädt. Das geht aber nur via Ajax und erfordert eine individuelle Programmierung.

    brauche auch noch Hilfe bei Berechtigungen. Jede Abteilung soll nur seine Kategorie bearbeiten dürfen. Ist das möglich