Nach Update kein Zugriff mehr, nach Aufspielen von Backup "No configuration file found and no installation code available. Exiting..."

  • Hallo Forum,


    ich bin noch Anfänger. Ich habe für einen Arzt eine Seite mit Joomla erstellt, der allerdings noch keine Inhalte geliefert hat. Darum war die Seite mehr oder weniger inhaltsleer ein paar Monate online.

    http://www.hausarzt-perreau.de/


    Ich habe eben erfolgreich Cookie Hint installiert. Danach habe ich Joomla auf die neueste Version aktualisiert. Dann habe ich noch versucht, eine Erweiterung zu aktualisieren. Seitdem: Weißer Schirm...


    Ich habe nun mittels Dreamweaver eine alte Version der Seite aufgespielt. Und nun kommt diese Meldung: "No configuration file found and no installation code available. Exiting..."


    Wer weiß Rat?

  • Die verwendete PHP-Version „7.0.31“ erhält derzeit nur Sicherheitsaktualisierungen aus dem PHP-Projekt. Das bedeutet, dass diese PHP-Version bald nicht mehr unterstützt wird. Es wird empfohlen zeitnah eine Aktualisierung auf die aktuellere PHP-Version durchzuführen, bevor die verwendete Version zum 03.09.2018 nicht mehr aktualisiert wird. Joomla! wird mit einer neueren PHP-Version schneller und sicherer sein (PHP 7.x wird empfohlen). Der Webhoster kann bei der Aktualisierung unterstützen.


    Solch eine Meldung. Ob es diese PHP Version ist, das weiß ich nicht. Hoster ist AllInkl

  • Beitrag von UtaAix ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Solch eine Meldung.

    Die enthält ein falsches Datum (wird mit nächster Joomla korrigiert). Hast noch bis 3.12. Zeit.

    Ob es diese PHP Version ist, das weiß ich nicht.

    Ja, dann ist die das.

    Hoster ist AllInkl

    Da kann man die eingestellte Version auch im KAS (kas.all.inkl.com) unter Domains bzw. Subdomains sehen und auch umstellen.

    Ich habe nun mittels Dreamweaver eine alte Version der Seite aufgespielt.

    Würde ich nie machen, da dessen FTP-Client viel zu wackelig ist und Übertragungsfehler gaaaanz unscheinbar angezeigt bzw. übersprungen werden. Nimm lieber Filezilla, falls du unter Winsows arbeitest. Der hat unten einen Tab "Fehlgeschlagene Übertragungen"