pjo_otrepelt_free_3.6.3 - slideshow "nimmt" nur 2 Bilder bei 10 Plätzen

  • Hallo :)


    ich bekomme bei oben genanntem Template die Slideshow nicht hin. Es gibt 10 Plätze, aber angezeigt werden nur die beiden, die dabei waren. Und auch die habe ich nur geändert bekommen, indem ich die mitgelieferten beiden Bilder durch andere gleichen Namens ersetzt habe.


    Die Webseite ist hier: http://www.ziegenpeters-chillout-ranch.de


    Weiß jemand Rat?


    Herzlichen Dank im Voraus!


    Euer Lama

    ***************************************

    Es grüßt Euer Lama :)

  • Wenn man nach der Extension googelt kommen Ergebnisse, die mich erschrecken lassen.

    Ich würde eine andere Extension suchne. Kann mich aber bei meiner Einscghätzung auch vertun.

    Wo hast du die Extension her? Im Extension-Directory findet sich unter dem Namen otrepelt nichts.

    Hast du ein template von joomlaos installiert? Dort wird bei Google ein Treffer aus 2016 angezeigt. Da wäre ich dann erst recht vorsichtig.

  • Ich habe das Template von Joomlaos, ja. Bis auf die Slideshow macht es mir bis jetzt keine Probleme. Ich würde es gerne nutzen, weil ich sehr lange nach was Passendem gesucht habe.

    ***************************************

    Es grüßt Euer Lama :)

  • Lama

    Es wurde ja schon alles gesagt, aber, weil ich mir jetzt schon die Mühe gemacht habe, das Template mal näher zu betrachten.


    Du bist einfach auf ein chinesisches Spammüll-Template reingefallen, von denen es Unmengen auf joomlaos gibt. Von Leuten, die Templates irgendwo klauen und in fast nicht funktionsfähigem Zustand leicht abgeändert als FREE anbieten und die einzig dazu dienen, ENTWEDER die Leute zu verleiten, eine PRO-Version nachzukaufen (ohne Support und mit Schweigen bei Rückfragen) UND/ODER Spamlinks im Internet zu verteilen.


    Dein Template "pjo_otrepelt_free" gehört mindestens zur zweiten Gruppe. 1.) Spamlinks auf Seiten, die doof genug sind, solche Templates ohne Prüfung zum Download anzubieten 2.) Spamlinks auf deiner eigenen Seite.


    Das Template wirft diverse Fehler, wenn man genauer hinschaut, die darauf hinweisen, dass es mit den neueren Joomla 3, die noch kommen werden eh nicht mehr richtig läuft. Was es ja jetzt schon nicht tut: Die Slideshow wurde auf "Beschäftigungstherapie" rückgebaut. Die kann nicht mehr als die beiden Bilder. Der verwendete Slider ist so oder so uralter klump.


    Die angebliche Herstellerseite "pickjoomla" ist mir schon länger bekannt, auch aus Zeiten, als man tatsächlich noch was zu Joomla auf deren Seite gefunden hat (und das waren dann die oben erwähnten, geklauten ""PRO""-Versionen) und spricht doch Bände ;)


    Edit: Passt doch: "Agrochemicals & Pesticides"

  • <3-lichen Dank Euch für die Tipps!


    Dann werd ich wohl oder übel wieder auf die Suchen gehen müssen ...

    ...natürlich nicht mehr aif JoomlaOS, wo noch ein dezentes Joomla 1.0 drauf läuft, sondern auf Seiten, die beispielsweise in Jo's Liste stehen. Die findest du hier im Template-Forum oben angepinnt.



    Axel