Einbindung einer externen Software als Iframe

  • Guten Abend zusammen.


    Ich bin nun inzwischen doch ganz gut in Joomla drin, allerdings bin ich jetzt an einen Punkt angelangt, wie ich wieder mal wie der Ochs vorm Berg stehe. Es geht um folgendes:


    Ich habe Zugriffsrechte zu einer externen Software in Form eines Vergleichsrechners. Der Rechner ist bereits fertig konzipiert und mir liegt nun lediglich der externe Link dieses Rechners vor. Mit Aufruf dieses Links startet der Rechner.


    Ich wollte nun diesen Rechner in meine Joomla Seite einbinden. Als eleganteste und einfachste Lösung erschien mir eigentlich ein iFrame. Das Problem dabei ist lediglich das "height" Attribut. Der Rechner wird nämlich in der Höhe abgeschnitten. Ich habe es sowohl innerhalb des HTML Codes als auch in CSS versucht, auf 100% zu setzen. Dennoch schneidet er mir das iFrame stets ab. Unglücklicherweise klappt die Software auch immer wieder nach unten hin auf. Ich kann also auch nicht hingehen und einen festen Pixelgrad setzen, um den Rechner vollständig anzuzeigen, da die Höhe des Rechners dynamisch ist.


    Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich diese Problematik lösen kann? Oder kennt jemand noch etwas eleganteres als ein iFrame? Ich bin auch für Ideen offen.


    Beste Grüße und einen schönen Restabend.


    Sven

  • Hmm, das ist natürlich schade. Habe gestern Abend noch viel hin und her überlegt und auch schon gedacht, das ganze wäre vielleicht mit PHP code ala include() oder ähnliches umsetzbar, aber wie es scheint ist das nicht der Fall. Sehr doof. Auf den Code der externen Seite habe ich natürlich keinen Zugriff.


    Trotzdem danke dir!