Frontend Beitragsbearbeitung wird nicht angezeitg

  • Hallo Ihr Lieben,

    bin noch relativ neu bei joomla. Habe das erste mal die neue Version mit einem gekauften Template für einen Bekannten istalliert.

    Nun habe ich das Problem, dass ich im Frontend die Beiträge nicht bearbeiten kann und komme nicht auf den Fehler...


    Vielleicht kann mir jemand mittels einloggen auf meiner Seite helfen?


    Lieben DANK schon mal.
    Sabine

  • Ja, sorry, bin da nicht so im Thema...


    Also, ich versuchs:


    WEnn ich mich im Frontend als SuperUser anmelde kann ich die Beiträge sehen, aber es kommt nicht der "Stift" (link) um diese bearbeiten zu können.
    Das Template hat ein Programm (Quix) mit dem man Seiten erstellen kann und Beiträge mittels Modul einfügen kann. Ich hatte raus gefunden, dass diese Beiträge dann nicht im Frontend bearbeitet werden können ("Stift" wird nicht angezeigt).
    Nun habe ich ein extra BEnutzermenü angelegt und die Seiten nochmal verlinkt.
    Das hatte eigtl funktioniert.

    Nund habe ich am Morgen die PhocaGallery installiert und konfiguriert, dass ein Benutzer Bilder hoch laden kann.

    Aber jetzt gehen die Beiträge, wie oben beschrieben, nicht mehr zu bearbeiten.



    PHP 5.6.36
    MySQL 5.7.21
    Joomla! 3.8.7
    Template "Forest" von Web Komp


  • Wenn ich das richtig sehe ist Quix eine Pagebuilder-Extension. Bearbeiten soll im Frontend und Backend möglich sein. Hast du mal geschaut, ob du eine entsprechend benannte Erweiterung hast und dort dann Einstellungen machen musst. Ggf. kommen sich Quix und Phoca zusätzlich auch noch ins Gehege.

    Ich selber habe zu Quix keine Erkenntnisse. Vielleicht kannst du dir eine Anleitung ergoogeln. Auf die schnelle hab ich nur englische Treffer gehabt.

  • Also, das glaubt man nicht, ich hab des Rätsels Lösung!
    Ich habe jetzt die ganze Zeit gehirnt, was ich noch geändert habe.
    Und, ich hatte an den Beitragsoptionen "Titel verbergen" eingetragen.
    Das hatte wohl zur Folge, dass auch der Bearbeitungsbutton (der in der gleichen Zeile steht) auch nicht mehr angezeigt wurde!
    Nun, bei "Titel anzeigen" sieht man den Link wieder....

    Das sind so Sachen da bin ich am verzweifeln als Neuling search:evil:X(||

    Euch aber ganz lieben DANK für Eure Zeit! <3

  • Das hast du ja einen Riecher gehabt.


    Das habe ichaber noch nie gehört. Joomla selbst ist das jedenfalls nicht.


    Ich würde eher annehmen dass es am Template liegt, dass ein Template Override diese beiden Sachen zusammen bindet die bei Joomla normalerwese getrennt sind.

    Bei mir jedenfalls werden die Bearbeitungsbuttons gezeigt, ob die Titel eingeblendet sind oder nicht.

  • Es wird am Pagebuider Quix liegen. Fast alle PB arbeiten am Core vorbei und da ist unvorhersehbares Verhalten vorprogrammiert. Pagebuilder bringen ihre eigenen Beitragsoptionen mit. Wenn ich die Einstellungen dann am Core vornehme kommt es manchmal vor, dass es sich beißt.