Webseite erzeugt komische Session Urls

  • Hallo,

    an alle Experten!


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Seit paar Monaten erzeugt meine Webseite komische Session Urls, z.B. https://www.meinewebseite.html…age=2&type=atom&start=423 oder https://www.meinewebseite.html…oozsip&type=rss&start=522.


    Ich bin am verzweifel .... ||


    Ein Canonical-Link-Plugin war defekt gab immer eine falsche Url an und dies wurde durch einen anderen Plugin ersetzt.

    Soweit so gut...jetzt analysiere ich die falsche Urls und lasse von google aus dem index verbannen...aber das hört nicht auf!

    Bin schon seit 7 Tagen drann und komme immer neue kuriöse Url bei google im index.

    Hat jemaden von euch schon mal die gleiche Erfahrung gemacht?

    Die Webseite läuft über Cloudflair dieses Systems war nötig, da wir offensiv und mehrfach von Hackangriffen bedroht wurden.


    Da Ihr Experte seit freue ich mich über jede Rückmeldung um das Problem zu lösen. :/

  • Die von dir geposteten Links (type=atom, type=rss) sind Feed-Links für sog. RSS-Reader.

    Entweder also Feed-Links deaktivieren in Joomla oder bei Google die dich störenden URL-Parameter entfernen/ausschließen/ignorieren lassen. Gibt es irgendwo eine Einstellecke in der SearchConsole, zumindest in der alten SC habe ich das die Tage noch gesehen.


    Canonical-Plugins sind oft mehr Seuche als keine zu verwenden. Ihr solltet generell überlegen/wissen, ob ihr sie tatsächlich benötigt.


    Zusätzlich ist ja entscheidend, ob die Links überhaupt in Suchen auftauchen oder nur irgendwo in der Searchkonsole angemeckert werden, die ja bekanntermaßen zu 50% Beschäftigungstherapie ist.


    Ein Entfernen gibt es bei Google sowieso nicht mehr. Lediglich ein vorübergehendes Entfernen. Google wird die URLs immer wieder ausprobieren und aufnehmen und dich nerven, so lange sie erreichbar sind. Teils auch nach sehr sehr sehr langer Zeit.