Rollover (mouseover) Bild Position ändern

  • In dem Fall sehe ich keine Lösung, da das Hoverbild mit dem JCE via Javascript auzsgetauscht wird und nicht per CSS.

    Das habe ich mir schon gedacht, dass es nicht so "mit links" klappt.

    Das Plakat verkleinern hat auch nichts gebracht, denn es wurde in Joomla einfach wieder vergrößert.

    Jetzt habe ich ein neues Modul auf Pos. 7 gemacht und dort das Plakat positioniert. Geht auch. Schöner wär's natürlich mit mouseover.

    Übrigens: wie bekomme ich den weißen Rand weg ??

    Danke für Tipps

    Ciao

    Girgei

  • Hallo,

    Übrigens: wie bekomme ich den weißen Rand weg ??

    der ist hier, template.css, Zeile 2148:


    background & border


    Wegen dem mouse-over kannst Du auch mit JCE machen. So in etwa: Ins Bild klicken, dann gibt es: Link einfügen/bearbeiten (oder so ähnlich) Im geöffneten Link Manager den Bildpfad reingeben. Dort sollte die Originalgröße sein. Einstellungen machen & Einfügen.

    Dann gibt es noch: Popups > JCE Mediabox-Popups wählen.

    Mediatyp: Bild


    Liebe Grüße

    Christine

  • oder halt gleich die Klasse well entfernen, da das eine Bootstrap-Standardklasse ist.


    Nachdem Template ein Protostar-Klon ist, ändere einfach im Modul den Modul-Stil auf html5 oder no, none.

    Voreingestellt ist der nämlich auf Modulstil well in der index.php. Deshalb die Klasse.


    Für Interessierte: Reicht lesen der paar Zeilen unter Überschrift "Vorhandene Modulstile verwenden":

    Bei dir ist's halt Zeile

    Code
    <jdoc:include type="modules" name="position-7" style="well" />
  • mouse-over kannst Du auch mit JCE machen.

    Ja, das geht schon, aber man muss aktiv werden und ins Bid klicken um es (das verlinkte Bild) zu öffnen. Bei mouseover geht's halt automatisch, was ich wesentlich besser finde.


    Mit dem weißen Rand befasse ich mich morgen.


    Ach nochwas: Könnte man das Plakat da wo es jetzt ist - Modulpos. 7 - auch etwas vergrößern ??

    Danke für Tipps

    Ciao

    Girgei

  • Ach nochwas: Könnte man das Plakat da wo es jetzt ist - Modulpos. 7 - auch etwas vergrößern ??

    Soviel ich auf die Schnelle gesehen habe, verwendest Du eh keine position-8 (sidebar).


    Wenn Du das Plakat größer haben willst, geht das aber auf Kosten des contents.

    Dann könnte man so denke ich, in der index.php die span9 > auf span8 ändern & die span 3 (= aside) auf span4. Also um auf Total span12 zu bleiben.


    Liebe Grüße

    Christine