Simple Galerie Pro kein Wasserzeichen?

  • Hallo,

    ich nutze die Simple Galerie Pro in der neusten Version und Joomla! 3.8.12 Stable. Aus irgendeinem Grund wird das Wasserzeichen nicht angezeigt. Alle Einstellungen im Plugin wurden aktiviert. Die watermark.png liegt im korrekten Verzeichnis. Hat jemand eine Idee dazu?

  • So ich habe das mal geprüft, alles ist vorhanden so wie es sein muss. Das Original Wasserzeichen wird auch nicht eingebunden. Bin jetzt mal der Sache gefolgt. In einer anderen Installation wo alles funktioniert werden in den Bildordnern immer die Ordner thumbs und wm angelegt. Bei mir ist das nicht der Fall, somit fehlt auch das Wasserzeichen. Ich bin da jetzt etwas ratlos.

  • So ich habe nun das komplette Teil deinstalliert und dann:

    1. die Datenbank nach Überresten durchsucht
    2. Der Cache geleert per FTP und den Browser
    3. Von der Webseite die neuste Version geladen 3.1
    4. Dann neu installiert

    Resultat gleicher Fehler wie vorher und die Versionsangabe ist auch falsch. Er behauptet es handelt sich um v3.0.3 ist aber Quatsch es ist definitiv v3.1.0

    Jetzt bin ich noch ratloser......


    Nachtrag: Habe mir auch die Install angesehen hier wird <version>3.1.0</version>vorgegeben!

  • Mit der Pro Version hättest du ja sicher Ansprch auf support.

    Ein klassischer Fehler, der lokal gerne mal passiert ist, dass man auf der falschen Datenabnk schaut oder mit dem falschen Präfix :)


    Aber mal schauen. Ich habe hier eine alte Version. In der Tabelle #__ extensions gibt es einen Datensatz dafür:

    SQL
    SELECT * FROM `..._extensions` WHERE `name` like "%simple%"

    Wenn man den löscht ist das Plugin wirklich weg und müsste neu installierbar sein.

    Sonst fällt mir echt nichts mehr ein.

  • Zitat

    Du meinst Simple Image Gallery Pro

    Also die "Simple Image Gallery Pro" hat keine Wasserzeichen Funktion, kann sie somit auch nicht liefern. Ich denke es geht hier um das Plugin SIGE von Kubik-Rubik. Ich tippe zunächst mal auf ein Problem mit den Rechten der angelegten Ordner. Das Plugin muss zwei Ordner erstellen " thumbs und wm". Hier werden die konvertierten Bilder "mit" Wasserzeichen abgelegt. Der Fehler wird also in den "nicht erstellten" Ordnern zu suchen sein. Da das Plugin kostenlos ist, wende Dich mal an den Autor, der leistet auch Support, wenn auch kostenpflichtig

  • Also die "Simple Image Gallery Pro" hat keine Wasserzeichen Funktion, kann sie somit auch nicht liefern.

    Jepp genau so sieht es aus. Tatsächlich stellt JoomlaWorks zur Komponente auch ein Plugin zur Verfügung (Content - Simple Image Gallery Pro (by JoomlaWorks) welches nach der Installation aktiv ist. Dies liefert die Platzhalter {gallery}myphotos{/gallery} wie auch beim Plugin SIGE und hebelt damit alle Funktionen aus. Deaktivieren und alles läuft wieder. Da muss man aber erst mal drauf kommen, ein Dank an den Autor von SIGE.