Komp: IssueTracker Personen löschen funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Issuetracker im Einsatz, der eigentlich die Personen im System mit den Einträgen Personen im Issuetracker synchronisiert.

    Leider gibt es manchmal eine Fehlermeldung.


    Code
    SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1452 Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`db1234`.`my376_it_issues`, CONSTRAINT `my376_it_issues_assigned_to_fk` FOREIGN KEY (`assigned_to_person_id`) REFERENCES `my376_it_people` (`user_id`))


    Kann mir jemand helfen, wie ich das beheben kann?

    Wenn ich das richtig verstehe, werden irgendwelche Werte nicht tabellenübergreifend gelöscht? Ist das ein Fehler nur bei mir im System oder wird das ein Fehler im Issuetracker sein, den ich dort mal melden sollte.... würde mich nur wundern, warum den sonst noch keiner gefunden haben sollte :) Aber möglich wäre das natürlich trotzdem.


    Danke für Tipps und Ratschläge, wie ich das vermeiden könnte und den Personen-Datenbestand aktuell halten kann.


    Gruß

  • ach ja... ich hab es tatsächlich damals schon verdrängt.

    Hatte aber sonst mit dem IssueTracker nicht so oft Probleme hatte - bis auf dieses mit dem Benutzer gerade.

    Ich dachte, ich hätte versucht das damals auf irgendeinem Weg in einem anderen Forum zu lösen.


    Und wenn ich das revue passieren lasse... der Fehler konnte zumindest bei mir nicht beseitigt werden... dann bin ich von den Vorhaben abgekommen - wollte sogar eine Alternative ausprobieren, was aus Mangels an Hinweisen bzw. Empfehlungen und mangels Zeit dann doch nicht umgesetzt wurde.


    Nun gut. Das Problem auf einer anderen Plattform existiert weiterhin :(


    Aktuell käme ich über Umwege wieder an die DB dran... nicht aber an den Quellcode der Joomla-Files. Von daher kann ich tatsächlich gerade keine Veränderungen an den Files vornehmen.

    Witzig ist... ich habe nach einem Test ALLE Issues gelöscht (eigentlich und zumindest wird mir im Backend auch nix mehr angezeigt) und trotzdem kann ich 2 oder 3 Leute nicht löschen... die aber in meiner Erinnerung auch in keinem Issue drin bzw. dran beteiligt waren. Egal wie wir es drehen. Die Leute müssen halt aus der DB wieder raus.


    Von daher bleibt mir eignetlich ja nur den Umweg über die DB...

    Und da weiß ich aber tatsächlich nicht (mehr), welche Tabelle ich zuerst bearbeiten müsste... damit die restrict-Probleme das ganze nicht behindern.


    Vielleicht kannst du mir dabei noch mal bei der richtigen Reihenfolge helfen.