Auflistung der Tiere für ein Tierschutzverein

  • Hallo an alle.


    Wir benötigen für unser Tierschutzverein eine Komponente wo Tiere eingepflegt werden können. Es sollte möglich sein das ein Mitarbeiter sich darum kümmern könnte ohne großen Aufwand. Wir haben schon einige Zeit damit verbracht im Internet nach einer Lösung zu suchen, leider aber nicht fündig geworden. Es sollte eine Art Artikel angelegt werden wo z.b. ein Hund gezeigt wird mit Überschrift, klickt drauf und es kommt eine genauere Beschreibung und ein paar Bilder dazu.

    Kennt jemand ein passendes Tool dafür?


    Schöne Grüße..:?:

  • Das kann Joomla selbst, das Zauberwort heisst "Eigene Felder".

    Schau dir Beschreibungen dazu an. Es gibt auch zahllose Tutorials und Videos dazu.

    https://docs.joomla.org/J3.x:Adding_custom_fields/TOC/de

    Du legst ein paar Kategorien an, vielleicht "Hund", "Katze" usw.

    Dann ein Paar Felder wie Größe, Rasse, Alter, Impfung, Foto, oder was eben wichtig ist. Das kann der Mitarbeiter dann als Formular ausfüllen.

    Die Ausgabe kannst du dann nach Belieben gestalten.

  • Dazu brauchst du noch nicht einmal eigene Felder. Es reichtt ein ganz normaler Beitrag. Dort machst du nach ein paar Zeilen ein "Weiterlesen" rein und schon hast du eine Einleitung und nach klick auf den Titel oder "Weiteröesen-BittoN" kannst du dir den ganzen Beitrag mit allen Details anzeigen lassen.



    Axel

  • Elwood nicht dass ich nörgeln möchte .. aber deine Tabellen sind nicht responsive. Darauf legen die meisten jetzt doch Wert.


    Natürlich geht es ohne Custom Fields, aber wenn Joomla das jetzt bietet sollte man es auch ausnutzen, es ist eine feine Sache.

    Früher habe ich mir auch mit Tabellen beholfen aber weiss das jetzt zu schätzen, denn die waren gerne mal in derBreite uneinheitlich oder vom Redakteur kaputt gemacht.


    Auch für eine Suche über verschiedene Kriterien sind Custom Fields besser, da gibt es meines Wissens auch Erweiterungen für die Suche, z.b. Größe unter 65 cm, Langhaar, Terrier, Alter < 9 jahre, kinderlieb - das kann man mit Bordmitteln nicht.