Modul speichert kein HTML im Editor

  • Hi,
    hab seit einiger zeit mal wieder ein Modul erstellt und hab das Problem das vom Editor das HTML nicht gespeichert und ausgegeben wird.
    Ich verstehe nicht so ganz was ich falsch mache.


    Ich hab in der xml das Feld so aufgerufen:


    Code
    <field
       name="alerttext"
       type="editor"
       default="Nachrichtentext"
       label="MOD_JFSBOOTSTRAPALERT_FIELD_ALERT_TEXT_LABEL"
       description="MOD_JFSBOOTSTRAPALERT_FIELD_ALERT_TEXT_DESC"
    />


    in der module.php frage ich dann die params ab

    Code
    $alert_text = $params->get('alerttext');

    und im template gebe ich das so aus

    PHP
    <?php echo $alert_text ?>
  • Entweder verwendest wie mod_custom

    <customContent />


    oder falls er in den fields=params sein muss/soll


    Der filter macht's

  • Hi,

    ich hab den Filter auf safehtml gesetzt. Und im TinyMCE wurde unter erlaubten Elementen noch iframe eingetragen.
    Trotzdem werden iFrames im Modul, und nur dort, in Beiträgen funktioniert es einwandfrei, wieder gefiltert.


    Heißt wohl das mir da noch die Joomlafilter reingrätschen.
    Ich hab jetzt den Superuser auf »eigene Blacklist« gesetzt und dort dann das iframe rasugenommen. Aber es wird immer noch beim Speichern gelöscht.

    Ich bin da grad echt mit meinem Latein am Ende. Ich muss irgendwas übersehen.


    Grüße

  • Mit dem Filter `raw`geht es.
    Aber das ist doch eher etwas mit Vorsicht zu genießen wie Du auch schon sagtest da hier im Grunde auch Schadcode recht schnell eingefügt werden kann.

    Ich versteh einfach nicht warum es so schwer ist einfach das iframe-Element vom Filter auszunehmen?


    Gruß