Formulare Builder Empfehlung

  • Hi,


    ich soll ein (ausfüllbares) PDF-Formular nun als Online-Formular zur Verfügung stellen.
    Wenn man nach Formular-Builder sucht, wird man schier erschlagen und jede Erweiterung ist natürlich die Beste.

    Hier im Forum habe ich einige Hinweise auf Visforms gefunden und mir dies mal installiert.


    Im ersten Schnellcheck habe ich keine Möglichkeit gefunden auf das Layout Einfluß zu nehmen, z.b. mehrere Felder in einer Zeile.
    Habe ich zu oberflächlich geschaut.

    Um Spammer-Automaten etwas einzubremsen, sind wohl Captchas unumgänglich, allerdings ist das Google Captcha für mich ein NoGo.

    visforms hat zwar wohl einen Eigenimplementierung, aber ehrlich gesagt hatte ich selbst erheblich Schwierigkeiten die Captchas zu identifizieren.

    Und Fehleingaben wurde in meinem primitiven Erstversuch scheinbar einfach mit dem Verlust der Eingabe-Daten bestraft :(


    Habe ich mich nicht genug mit Visforms beschäftigt? Gibt es einfachere Alternativen?

    Vermutlich muß ich nur dieses einzige Formular erstellen, d.h. die Einlernkurve soll nicht so hoch sein.

    Für jegliche Empfehlungen dankbar


    ciao

  • Foxcontact und dazu ECC+ als Spam -Schutz. Der integrierte Spam-Schutz von Fox hat so seine schwächen...

    Toll bei Foxcontact finde ich die funktion, dass formulareingaben vom admin, z.b zur weiterverarbeitung der eingaben, als excel heruntergeladen werden können.

    JoomGallery::friends ist aktuell noch auf der Suche nach Helfern für die JoomGallery 4 Entwicklung!

    Gesucht sind Leute für die PHP-Entwicklung, zum Testen, Übersetzen und Dokumentieren.

    Bei Interesse melde dich per PM oder Mail bei mir (Elfangor93).

  • Wir benutzen ebenfalls Fox Contact, der Preis von 10.- für ein Jahr ist mehr als fair.

    Leider bin ich im Augenblick auf der Suche nach einer Alternative zu FoxContact, da unsere Kunden Bilder als Anhänge mitschicken können.

    Anscheinend ist aber niemand mehr in der Lage, Bilder zu verkleinern, so dass Bilder mit 10MB hochgeladen werden.

    Bei mehreren Anfragen am Tag summiert sich das auf etliche Gigabyte nur für die Bilderanhänge.

    Gibt es außer BreezingForms noch eine Komponente, die Bilder beim Upload automatisch verkleinern kann? So dass jeder DAU Anhängen mitschicken kann, sie aber auf ein vernmünftiges Maß verkleinert werden?

  • Der DAU ist stets der Programmierer oder der Webseitenbetreiber, der zu dusselig ist eine Software/Website so zu bauen, dass sie einfahc zu bedienen ist. Ergo musst du bei der Suche bei dir beginnen.



    Axel