[Suche] Dokumenten-Management-System

  • Hallo liebe Community,


    ich bin derzeit am suchen eines guten Dokumenten-Management-Systems für Joomla. Ich habe das Problem, dass zwei User eine gemeinsame Excelliste bzw. ein Worddokument pflegen wollen. Natürlich gibt es viele Lösungen, welche es ermöglichen, die Datei zu downloaden, zu modifizieren und erneut hochzuladen und gleichzeitig die alte Datei zu löschen.
    Ich würde ihnen aber gerne eine Möglichkeit vorstellen, bei der man gleichzeitig an einem Dokument arbeiten kann. Ist sowas möglich über Joomla?


    Gruß,
    Wuz


    Post in anderem Forum: http://www.joomlaportal.de/joo…t-system.html#post1597933

  • Zitat

    Excelliste bzw. ein Worddokument


    Da solltest du eher eine reine OFFICE-Lösung ins Auge fassen. Auch unter Office kannst du Dokumente per Internet abholen, sperren, wieder freigeben, synchronisieren etc.


    Ob es für Joomla solch eine aufgepropfte Office-Verwaltung gibt, weiß ich nicht. Wäre mir erst mal "zu unsicher im Kopf".
    EDIT: Bzw. viel zu viel zusätzlicher Programmieraufwand, wenn es es nicht gibt ;)

  • Hallo,


    hab sowas auch gesucht und mich naher für die Lösung entschieden, google docs einzubinden. Da kannst du Word oder Excel Tabellen freigeben und in Joomla einbinden. Hab das ganze mit einem Popup aufgepäppelt, sieht schick aus und erfüllt seinen Zweck.


    Lieben Gruß