Beitrag mit Passwort schützen ohne Benutzerregistrierung

  • Hallo liebe Joomla Community,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir bei meinen Problem helfen. Ich habe lange damit zugebracht hier und im Internet eine Lösung zu finden, habe aber nur veraltete oder unzureichend gelöste Beiträge finden können.

    Ich möchte auf meiner Seite einen Beitrag nur für eine bestimmte Personengruppe (ca. 600 Personen) geschützt durch ein Passwort anzeigen lassen. Ich kann und möchte aber nicht für alle ein Benutzerkonto anlegen. Mit einem Benutzerkonto für alle könnten jedoch nicht mehrere Buntzer gleichzeitig eingeloggt sein. Jetzt würde ich den Beitrag gern nur mittels eines Passworts ohne tatsächlichen Login absichern, welches ich dann der Personengruppe mitteile. Ein entsprechendes Plug-in (ContentPassword) gab es unter Joomla 1.6, das funktioniert aber unter 3.8 nicht mehr. Die Erweiterung Jlex Block sieht gut aus, fällt aber aus finanziellen Gründen aus.

    Über einen Tipp oder eine Idee wie man das Problem lösen könnte wäre ich sehr dankbar.

    LG Mrjoom

  • Das Plug-in sieht nach der Beschreibung wirklich nach dem aus was ich suche. Ich probiere es morgen gleich aus und melde mich dann wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hab ewig gesucht aber das hatte ich nicht gefunden.