Bei Aufruf der Webseite erscheint "Error: Failed to start application: Failed to start the session"

  • Hallo zusammen, ich bin schon seit Tagen am googlen, aber ich krieg das Problem nicht gelöst.

    Folgendes ist passiert. Ich hatte vor Jahren mit Joomla 2.5 eine Webseite erstellt. Vor ca. einem Jahr habe ich in FileZilla einen Ordner mit dem Namen joomla3 erstellt und da die neue Version draufgespielt und installiert.

    Habe also in Ruhe eine neue Seite mit dem aktuellen Joomla erstellt. Nach Fertigstellung habe ich beim Hoster einfach den Pfad umgestellt und es lief perfekt.

    Vor Tagen kam ich auf die Idee, den alten Schmotter aus dem alten Verzeichnis, sprich Joomla 2.5 zu löschen. Der Ordnung halber und um Platz auf dem Server zu schaffen.

    Beim löschen blieb der Ordner joomla3 völlig unberührt.

    Nun erscheint beim Aufruf der Seite diese Meldung: Error: Failed to start application: Failed to start the session.

    Woran kann das liegen? Selbst ins Backend komme ich nicht mehr rein. Über Hilfe wäre ich dankbar.

    Die Seite ist bei 1&1 gehostet und selbst die konnten mir nicht weiter helfen, weil es wohl ein Joomla Problem ist.


    Grüße Achim

  • Zuerst prüft man die Einstellungen in der configuration.php.


    Datenbankdaten.

    tmp und log-Pfad zeigen auf den neuen Ordner? Vergisst ma nämlich leicht und so lange der alte noch da ist, hat Joomla auch nix zu meckern.

    Vielen vielen Dank!!!! Das wars, es funzt wieder.