Keine neu Installation unter php 7.2 möglich

  • Hallo zusamen,


    Aktuell warnt Joomla ja vor der Nutzung von PHP 5.x nun wollte ich umstellen auf PHP 7.x dabei ergab sich folgendes.


    Nachdem eine Umstellung der Aktiven Webseite mit der aktuellsten Joomla Version auf php 7.2.10 nicht möglich war, dachte ich mir das ich es einfach neu aufsetze da ich eh noch nicht im Live Betrieb war mit der Webseite.


    Leider ist auch ein neu aufsetzen der aktuellsten Joomla Version nicht möglich auch hier bekomme ich eine 500er Fehlermeldung.


    Ich besitze einen Virtuellen Server bei 1und1 und meine Domains hoste ich bei Schlundtech!


    Ich habe es schon den ganzen Ta probiert und die letzte Stunde google bemüht aber keine Info zu diesem Fehler finden können.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es liegen kann?


    Vielen Dank!

    Lg robert

  • Wenn du Probleme mit einem frischen Joomla 3.8.12 unter PHP 7.2 hast und KEINEN Software-Installer des Providers verwendest, sondern ein von offizieller Quelle heruntergeladenes, in einem zuvor leeren Verzeichnis (kein Unterordner einer bestehenden Installation) und neuer Datenbank, solltest du dich an die beteiligten Provider wenden und dich nicht abwimmeln lassen mit "Das liegt an Joomla". Liegt es nicht.

  • Einige meiner Seiten, teilweise schon mit 3.0 erstellt, laufen bei dem orangenen Hoster ohne Probleme seit der Umstellung auf PHP 7.2 im Dezember 2017.


    Joomla, Templates, Frameworks und alle Extensions immer aktuell!


    Habe dazu einen extra Thread eröffnet.


    Wenn ihr (du oder der Hoster) das Problem gelöst habt, kannst du das Problem und die Lösung in diesem Thread veröffentlichen für nachfolgende Suchende:


    PHP 7.2


    Kommst du ins Backend?

    Kannst du 'Fehler berichten' auf 'Maximum' stellen?

    Ggf. per FTP in der configuration.php?

  • Elwood

    Es ist kein Zugriff auf das Backen möglich da egal was ich aufrufe sofort ein HTTP Error 500 kommt.


    firstlady

    Ja das ist richtig bei einem VM bin ich für die Konfiguration selbst verantwortlich.


    Server und Komponenten sind immer UpToDate


    Lui_brempt

    Ich habe es auf meinem VM bei 1und1 bei Schlundtech sind nur die Domains


    Habe aber die Herausforderung nach einigen hin und her gefunden es liegt an der Option opcache.enable ist diese auf on gestellt so ließt er die PHP Dateien nicht aus warum auch immer, dabei ist es egal um welche bzw. was für eine PHP es sich handelt.