ChronoForms6

  • Hallo,


    ich habe mir ein Formular mit ChronoForms6 erstellt - soweit läuft alles gut. Ich würde gern nach Anmeldung per E-Mail eine hinerlegte E-Mail zurück schicken.


    Ich habe leider keine Funktion dafür gefunden oder sie wohl übersehen hmm


    Ist dies denn mit ChronoForms6 überhaupt möglich? Wenn nein, kennt ihr eine vergleichbare Komponente?

  • Danke für die Antwort.


    Dies löse ich dann aber über mein Mail-Programm, über das die Eingangsadresse läuft ? Sorry für die Frage, habe ich noch nie gemacht.


    Wenn ich bei Thunderbird nach Autoresponder suche, bekomme ich nur die Lösung für eine "Abwesenheitsmail".

  • Autoresponder = Abwesenheitsmail.


    Damit das funktioniert auch wenn dein Thunderbird nicht läuft, sollte das serverseitig passieren. Hast Du dort wo Du neue Mailadressen einrichtest keine option dafür? Ich bin PLESK-verwöhnt und da mache ich alles direkt auf dem Server.

  • Um das Thema nochmal aufzugreifen:


    Auf dem Server ist eine Abwesenheitsmail hinterlegt. Diese bekomme ich auch, wenn ich über ein Mailprogramm an diese Adresse schreibe.


    Wenn ich jedoch über das Chronoform-Formular mit anmelde, wo diese mail auch hinterlegt ist, bekomme ich keine Antwort.


    Nach erfolgreicher Anmeldung erhalte ich aber die Mails auf die neue Adresse. Es geht eben aber automatisch keien Abwesenheitsmail raus.


    Also scheint das Problem ja bei Chronoform zu liegen.


    Hat jemand eine Idee oder eine andere Lösung, wie ich eine automatiesierte Mail nach Anmeldung über das Forumar zurückschicken kann ?

  • Schau mal in den Mailheader welche Absendeadresse angegeben ist. Wahrscheinlich Deine eigene und nicht die aus dem Formular. Dir selber einen Autoresponder schicken macht ja keinen Sinn und das weiß der Mailserver evtl auch und verschickt es nicht. Von dem Aspekt gesehen war mein Lösungsvorschlag K..... .

  • Hallo,


    ich habe bei chronoform in den Einstellungen die Adresse hinterlegt, wo die Anmeldung vom Formular landen soll. Dies klappt ja auch.


    Bei Strato ist die Abwesenheitsnotiz angelegt, da finde ich keine weiteren Einstellungen.