Header Menu Sticky Problem

  • Moin Moin liebe Community, ich habe hier ein Problem was mit echt Kopfschmerzen verbreitet :) Ich habe ein Menu erstellt das nur in einem Bestimmten Bereich angezeigt wird. sehe hier den Screenshot als Beispiel

    bild-d44687-1538718458.jpg.htmld44687-1538718458.jpg


    Wenn man nun nach unten Scrollt wird das Menu gelöst und wird oben angeheftet, was auch soweit alles Wunderbar Funktioniert. siehe dieses Bild

    7adf9b-1538718662.png


    So soweit so gut, aber eines stört mich auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist und eher fürs Auge, was mich nun stört ist das ich Links und Rechts noch sehr viel PLatz in der 1 Zeile habe. Das Menu wird unten Losgelöst und 1:1 oben Fixiert. Mein Wunsch ist aber nun das die 3 unteren Spalten "Episodenhafter Content", "Sonstiges" und Klasseneigenschaftspunkte Automatisch in die erste Zeile mit rein kommen, so das das Sticky Menu nur aus 1 Zeile und keine 2 besteht. Dies müsste ja machbar sein? Also die letzten 3 Menu Bereiche sollten dann Automatisch hinter Mordor hinzugefügt werden


    Mein CSS dazu sieht derzeit wie folgt aus


    Hat da wer einen Plan wie man dies Realisieren kann? Ich habe da nun schon einiges Probiert, aber bekomme es leider nicht in den Griff

    Es soll dan so aussehen wie auf dieser Fotomontage

    e68abb-1538719314.jpg


    Ich Danke euch schon mal vorweg

  • Es wird nicht am Sticky Menü liegen, sondern am Template, welches in dem Bereich eine feste Breite hat. Den Screeshots zu urteilen ist es auch schon recht angestaubt und vielleicht nicht mal responsive.

    Mit einem Link zur Seite könnten wir das analysieren. So können wir nur vermuten.

  • Das Menu ist schon Responsive, aber da kommt eh demnächst ein Komplett neues Design mit neuer Responsive Vorlage wenn das J4.0 Offiziell Released ist, davor will ich so erst mal nichts mehr Investieren. Ein Link zur Seite kann ich gern geben, aber das Menu ist Aktuell noch nicht Öffentlich Sichtbar

    Aber hier mal gerne die URL https://reiter-von-rohan.com

  • Das ist ein Artisteer Template (das hier ungern supportet wird) und wie schon vermutet hat es eine feste Breite von 990px.

    Ohne Umbau des Templates bekommst Du es nicht in die volle Breite.

    <nav> muss sich außerhelb vom DIV art-sheet sein, damit es aus der Begrenzung raus kommt.

  • Genau deswegen wollte ich ungern den Link Posten da es mir bekannt ist was Artister angeht :)

    Aber davon mal abgesehen kommt mit J4.0 eh was ganz neues was nicht mit Artister ist. Aber ich denke du hast mir da schon geholfen, muss dann nur mal schauen ob ich es dan hinbekommen kann

  • Genau deswegen wollte ich ungern den Link Posten da es mir bekannt ist was Artister angeht

    Bedeutet dann aber, dass unsereins davon ausgeht, dass du ein "normalsterbliches" Template hast und wir dich mit Tipps versorgen, wie es eventuell machbar ist - was aber alles im Artisteer nicht geht. Damit lässt du uns auflaufen, was am Ende zu niemanden Lösung führen würde.


    Nun haben dir drei Leute geantwortet und keiner hat dich gesteinigt. ;)

    Das nächste mal bitte einfach einen Link einstellen und wegen mir kannst ja noch erwähnen, dass du weißt, dass Artisteer nicht den besten Ruf hat ;)



    Axel

  • Alles kein Problem :) Wenn J4.0 da ist wollte ich mir eh vermutlich Template Toaster zu legen, ich weis solche Template Baukästen darüber kann man sich nun streiten, aber einerseits ist es immer noch Günstiger als sich ein Template erstellen zu lassen, und wenn man ehrlich ist nutzen die meisten auch solche Baukästen. Aber bis ich das neue Desing fertig habe dauert es ja eh noch und Jommla 3.xx wird ja auch nach 4.0 noch ein paar Jahre Supportet. Würde es ein vernünftiges Template geben was zu meiner Seite passt würde ich dies sogar Kaufen, aber da sucht man vergebends :D