Updates können nicht installiert werden

  • Moin zusammen,

    ich kann leider nur bedienen und nicht viel mehr und bedürfte jetzt Hilfe. Es wäre klasse wenn sich jemand meiner annehmen würde.


    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich nicht mehr alle Updates installieren kann.


    Folgende Fehlermeldungen kommen:


    Update: :Extension: „https://www.easylayouts.net/up…ylayouts-update-1.1.0.xml “ kann nicht geöffnet werden!

    Fehler beim Verbindungsaufbau zum Server: 400

    Ungültige Webadresse

    Es kann kein Installationspaket gefunden werden!



    Bitte ein Paketverzeichnis eingeben.

    Es kann kein Installationspaket gefunden werden!


    Es kann kein Installationspaket gefunden werden!



    Ich habe 3.8.12 installiert. Konnte auch KUENA updaten, aber einige andere halt nicht.

    Was muss ich machen, damit dies wieder funktioniert ?


    Lieben Dank für eure Hilfe !

    Bernd

  • Ich geh mal davon aus das du die erweiterung gekauft hast.

    Hast du dich auf der Webiste mal eingeloggt und es versucht manuel herunterzuladen und manuell ubers BE hochzuladen ?

    P.s.: Backup der Seite vorher nicht vergessen!


    Welche weiteren erweiterungen sind nicht aktuell ? bzw machen probleme?

    Welche PHP version nutzt du?

    Was genau hast du vorher gemacht an der Seite bis der Fehler auftrat?


    Zur sicherheit mal machen: im Joomla Backend: ERWEITERUNGEN/VERWALTEN/DATENBANK und dann button reparieren klicken...

  • Moin der Herr,


    lieben Dank für die Hilfe.


    Ich habe dir hier einmal die PHP Version und die Erweiterungen die ich nicht updaten kann beigefügt.

    Das jdownload habe ich über die Webseite komplett neu upgedatet. Das hat gepasst, bei den anderen laufe ich da vor eine Wand.

    Ich denke auch mal, dass mein Vorgänger diese irgendwann mal gekauft hat, so wie das aussieht. Sind wohl alles irgendwie Layout's
    Komisch ist nur, dass es bisher immer geklappt hat....



  • PHP version sollte passen.

    Puh das sind ja sehr viele. Die meisten haben ja nur geringe altersmerkmale. Da ist was zentrales im Argen. Denn z.b. der JCE muss ja gehen...

    Hier sollten wir mal sehen was die Profis schreiben... evt. irgendwelche Rechte oder pfad probleme ....

  • Moin Christiane,


    tja, das Problem ist: Es läuft nicht immer alles rund im Leben :-(.


    Eumel1602 schrieb ja, dass der JCE gehen müsste. Der ist doch meines Wissens frei zugänglich. Aber der tut es ja auch nicht.


    Wo würde man denn im System sehen, ob eine Lizenz abgelaufen ist ?


    LG Bernd

  • Zitat

    Wo würde man denn im System sehen, ob eine Lizenz abgelaufen ist ?

    Da muss ich leider passen - ich habe keine kostenpflichtigen Extensions im Einsatz. Aber würde mal versuchen, genau die Software direkt auf der Seite des Herstellers herunterzuladen. Dann müsste sich das erkennen lassen. Und ggf. direkt beim Hersteller nachfragen.
    Die Meldung 400 bedeutet eigentlich dass "die Anfrage falsch aufgebaut ist". Aber wüsste nicht, was daran falsch sein könnte.

  • Moin,

    ich hatte genau den selben Fehler vor kurzem. Kann dir allerdings leider keine Lösung sagen, da ich die Erweiterung einfach beim Hersteller runtergeladen habe und installiert habe. Das hat funktioniert.


    Grüße

  • Wenn du dir den Link bzgl. des JCE mal anschaust, dann wirst du feststellen, dass versucht wird, die käufliche Version aufzuspielen. Auch wenn man beispielsweise die freie Core-Version installiert hat, so wird doch oft versucht, auf die Pro-Version zu updaten. Das habe ich schon bei vielen Erweiterungen erlebt.

    Keine Ahnung, ob das Masche ist!

    Ich lade mir die freie Version dann direkt runter und installiere sie über "Paketdatei hochladen". Das hat bisher immer funktioniert.

    Ich habe aber auch schon erlebt, dass die von dir genannte Fehlermeldung erscheint, und beim zweiten Anklicken die Installation dann ohne Fehler durchlief. Warum auch immer.


    Und wenn du eine Version mal gekauft hast, dann muss zwingend die Lizenz noch gültig sein und alles korrekt eingetragen sein.

  • Moin ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Worte. Ich werde dann mal schauen, was sich so machen lässt. Bin ja schon einmal froh, dass der Fehler nicht bei mir auf dem Rechner ist.


    Habe allerdings noch eine Frage zum Verständnis der gekauften Versionen: An was sind die denn gebunden ? Auf den Namen der Homepage, oder der email-Adresse des Kaufenden oder oder oder ?
    Wenn mir das noch jemand beantworten könnte wäre ich sehr dankbar.


    Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Sonntag !


    LG der Bernd

  • Habe allerdings noch eine Frage zum Verständnis der gekauften Versionen: An was sind die denn gebunden ?

    Ich glaube da kann dir niemand eine allgemeine Regel nennen. Das macht jeder Anbieter so wie er das für gut befindet. Im Grunde genommen musst du bei jedem Kauf prüfen unter welchen Bedingungen du was kaufst.


    Um auf das Beispiel JCE zurück zu kommen: Die Bedingungen findest du hier: https://www.joomlacontenteditor.net/purchase