Konfiguration Komponente für gemeldete Nutzer

  • Hallo,

    ich suche für die Homepage eines Anbieters für Hochzeitsfeiern mehrere Komponenten, für folgendes:


      • Menü/Speisen - aus den ganzen einzelnen Komponenten (Speisenvorschläge für 4 - 5 Gängemenü) kann sich das Brautpaar sein Menü zusammenstellen
      • Tischplan - auf dem Grundplan kann das Brautpaar lt. den gegebenen Rahmenbedingungen und vorhanden Tischen/Stühlen seine eigenen Sitzordnung zusammenstellen
    • Kalender
      • automatische Erinnerung (Workflow) wenn in Abhängigkeit Hochzeitsdatum zu einem bestimmten Zeitpunkt bestimmte Informationen fehlen
        • z.B. - Menü 8 Wochen vorher
        • Anzahl Gäste 7 Tage vorher
        • die Zeit (Wochen/Monate/Tage) vorher könnten wir genau definieren und sind immer gleich und würden immer rückwärts vom Hochzeitsdatum gerechnet werden.
        • wenn diese o.g. Infos erledigt sind, soll das als erledigt gekennzeichnet werden.


    Hat jemand eine Idee, ob es Komponenten oder Module für o.g. Ereignisse gibt, bzw. wie ich das am besten umsetzen könnte?


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Je individueller, je wahrscheinlicher, dass du selber was programmieren must!

    Ist ja nun nicht so, dass das ein Thema ist, wo es einen regelmäßigen Bedarf gibt, solche Seiten mit entsprechender Thematik zu entwickeln.

    Ergo wirst du da nichts finden. Selbst Erweiterungen, die man eventuell zweckentfremden könnte, fallen mir nicht ein.


    Statt Programmierung könnte es mit dem CCK Seblod klappen. Aber auch da wäre es eine Herausfoderung, das damit umzusetzen und nicht mal mit ein paar Klicks getan. Aber mit Seblod könntest du es selbst machen. Musst dich nur in das CCK einarbeiten. Bei Interesse siehe dazu meine Signatur.



    Axel

  • Axel hat Recht, in der Tat ist das ein Fall für eine individuelle Programmierung, also eine Agentur.

    Da ich SEBLOD nicht gut kenne weiss ich nicht ob es das kann.


    Aber ich sehe vor meinem geistigen Auge tonnenweise Javascript, um Sitzordnungen grafisch darzustellen und virtuelle Stühle und Tischkarten herumzuschieben und Menüs ebenso herumzuschieben.

    Man kann die Brautpaare ja nicht im Backend arbeiten oder Listen ausfüllen lassen - das muss mit drag and drop mögich sein und zwar im Frontend.

    Im Backend dann das gesamte Rechnungswesen und Mahnungen,alles gariert mit Notifications bei jeder Gelegenheit.
    Es gibt oben rechts einen Button zu Dienstleistern, um eine Aufwands/Machbarkeitschätzung einzuolen.

  • Vielen Dank für euere Antworten, ja ich hab auch selber schon recherchiert und nichts passendes gefunden. Dachte mir schon, dass ich da selber ran muss, bzw. den Auftrag vergeben. Muss mich mal mit dem Kunden absprechen, wieviel Geld er dafür ausgeben will.