Menüpunkt highlighten bei neuem Beitrag

  • Moin,

    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Menüpunkt hervorzuheben, wenn unter dem Menüpunkt (in der Kategorie des Menüpunktes, denn jeder Menüpunkt hat eine eigene Kategorie) ein neuer Beitrag hinzugefügt wird, sodass es dann so oder so ähnlich aussieht.


    Nach einer Erweiterung habe ich gesucht, aber da fehlt mir ein exakter Suchbegriff. Menüs gibt es ja viele, aber ich möchte auch kein Menü, sondern eine Hervorhebung eines Menüpunktes bei neuem Beitrag. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Für einzelne Menüpunkte kann ich das mit CSS machen, aber dann habe ich es noch nicht abhängig von Menüpunkten. Bei mir hat jeder Menüpunkt sozusagen eine eigene Kategorie ... kann ich da was stricken?hmm

    • Hilfreich

    In einem Override des mod_menu/.../default_component.php nach Zeile defined('_JEXEC') or die;


    Beispiel: Artikel nicht älter als 2 Tage (Zeile 18 anpassen).

    Wenns dann noch für ein bestimmtes Menü sein soll, kannst noch so was

    Code
    $item->menutype === 'aboutjoomla'

    im if in Zeile 2 verwenden.

    Wenns nur die oberste Menuebene sein soll

    Code
    $item->level == 1

    Und je nach Art deiner Menüs, musst wohl noch Fehlerprüfungen einbauen if !empty(xyz) - Gechichten vor dem if in Zeile 2. Siehst ja dann, wenn du "Fehler berichten" auf "Maximum" setzt, ob Warnings angezeigt werden.