kann keine Menuepunkte mehr erstellen

  • website: Sailing-the-world.com
    Joomla 3.8.12

    Habe Menuepunkt fuer einzelnen Beitrag in Papierkorb verschoben, dann endgueltig geloescht

    und neuen Menuepunkt angelegt.

    Erscheint im Backend. Ist veroeffentlicht, ist im Template unter Stile angehakt, wird aber nicht auf der Webseite angezeigt.

    Auch ein Test Menuepunkt mit Beitrag wird nicht angezeigt.

    Offensichtlich habe ich etwas zerschossen.

    Dank fuer die Hilfe

  • Ob ein Menüpunkt letztlich angezeigt wird, hängt auch von folgender Einstellung ab:

    Im Menüpunkt unter "Linktyp" -> "Im Menü anzeigen" auf "Ja" stellen.

    Bei einem neuen Menüpunkt sollte dies eigentlich die Standardeinstellung sein.

    Überprüfe das mal!

  • Ich benutze PHP Version7.2.10

    Der Linktyp ist im Menue angezeigt: (JA)

    Cache habe ich geloescht

    Menuemodul habe ich abgespeichert

    Das Template habe ich auf Protostar geaendert, bekomme aber das ZUGEWIESEN Haekchen nicht angezeigt!?

    Der Menuepunkt taucht immer noch nicht auf.


    Danke fuer eure Geduld, lebe auf den Philippinen und das Internet hier ist leider Steinzeit.

  • 1. Und der Menüpunkt liegt auf der gleichen Ebene wie die anderen Menüpunkte? Oder ist er doch versehentlich ein Untermenüpunkt, der aufgrund einer bestimmten Einstellungen (Unterebenen nicht anzeigen) nicht angezeigt wird?

    2. Zugriffsebene ist "public" ?

    3. Bei den Menüs gibt es den Button "Wiederherstellen". Hast du den mal gedrückt?

    4. Unter "Verwalten"->"Datenbank" gibt es den Button "Reparieren". Wäre auch einen Versuch wert.


    BTW: Das Template scheint auf dem Beez3 zu beruhen, welches nicht mehr weiterentwickelt wurde. Würde mir auf jeden Fall ein anderes suchen. Protostar würde sich hier zunächst anbieten.

  • Danke JoomlaWunder. Zugriffsebene war Superuser!