Falscher Pfad zu Links in Menü

  • Hallihallo,


    ich stehe seit längerem vor einem Problem mit den Menülinks in meinem Topmenü.


    Kurze Vorinfo: Meine Joomlaseite ist in Ordner joomla_final auf meinem Webspace. Dazu habe ich einen .de-Domain, welche genau auf diesen Ordner verweist. Folglich sollte, wenn ich diedomain.de aufrufe, mein Joomla aufgerufen werden - das funktioniert auch soweit. Habe ein horizontales Topmenü mit verschiedenen Punkten. Die Links sollten z.b. sein: diedomain.de/index.php/galerie oder diedomain.de/index.php/turniere.
    Jetzt zu dem Problem: In unregelmäßigen Abständen passiert es, ohne dass ich irgendeine Änderung an Joomla vornehme, dass folgende Links erzeugt werden: diedomain.de/joomla_final/index.php/galerie. Natürlich kann diese Seite dann nicht mehr gefunden werden. Das Problem löst sich dann auch nach einiger Zeit von selbst, mal schnell, mal weniger schnell, tritt aber irgendwann wieder auf.
    Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass das vielleicht an meinem Webhoster liegt. Kann das sein? Wäre 1und1. Ich denke nämlich, dass die Links über globale Verzeichnisvariablen berechnet werden, oder stimmt das so gar nicht? Und dass diese vielleicht zeitweise verschieden sind, kann das sein?
    Oder habt ihr noch eine Idee woran das liegen könnte?


    Gruß,
    Wuz


    Pfad zu anderen Forum: http://www.joomlaportal.de/joo…s-im-men.html#post1598207

  • Browsercache löschen ist ja keine wirkliche Option, weil das der Enduser ja nicht weiß


    Du hast nicht geschrieben, dass das Problem auf unterschiedlichen Rechnern vorkommt, also war meine Vermutung, dass es nur um Deinen geht. In dem Fall ist der leere Browsercache sehr wohl wichtig.
    Das Leeren des Joomlacaches wenn aktiviert, übrigens auch.


    1und1 hat keine configuration.php.