Letzte Änderungen automatisch als Newsletter verschicken

  • Hi,

    ich betreibe eine Homepage für eine kleine Tierschutzorganisation und würde gerne automatisch einmal die Woche eine Art "Newsletter" per eMail verschicken, was sich so auf der Homepage so geändert hat.

    Also insbesondere welche Tierneuzugänge gekommen sind oder Hinweise auf die letzten Neuigkeitsdokumente. Quasi eine Zusammenfassung per eMail.


    Faul wie ich bin chinese, will ich so etwas nicht wöchentlich selbst erstellen nono, sondern würde mir wünschen, daß dies automatisch generiert und versendet wird. vain
    Genau dies scheinen mir die Newsletter-Erweiterungen, die ich mal so überflogen habe, nicht zu leisten (oder ich habe es übersehen).

    Kennt jemand so eine Erweiterung? Idealerweise kostenlos oder billig, den so eine kleine Tierschutzorganisation hat immer Geldnöte.


    Danke für jeden Tipp oder Hinweis.

  • ein reiner NL sicherlich nicht, aber es gibt ja z.B. Module, die durchaus die letzten Änderungen von bestimmten Kategorien anzeigen können.

    technisch betrachtet könnte ja über ein Art Cron-Mechanismus regelmäßig ein "Programm" loslaufen, der analog die letzten Änderungen ermittelt und dann den Output eben nicht als eine HTML-Seite erzeugt, sondern eine eMails daraus kreiert.


    Wollte einfach mal fragen, ob jemand so etwas schon gemacht hat oder gefunden hat hmm

  • anka , :thumbup:, stimmt so interpretiere ich die Beschreibung auch.

    Die Enterprise-Version sollte mein Einsatzgebiet abdecken.


    Bei den vielen Features, habe ich das wohl beim ersten Mal überlegen bzw. vermutlich die Enterprise-Feature gar nicht richtig beachtet.

    110€ (incl. Steuer) könnte ich evtl. einmalig irgendwie organisieren, aber gerade das interessante WebCron Feature erfordert eine jährliche Neulizenzierung fie

    das kann ich vermutlich vergessen, die brauchen das Geld für andere Dinge