Wechsel des Aktualisierungsserver kann nicht gespeichert werden.

  • Moin


    Ich habe eine Webseite die völlig verstaubt im Internet rum gammelt und wollte diese aktualisieren.


    Ich bin nach der Anleitung vorgegangen und habe meine Joomla von 2. irgendwas auf 2.5.28 aktualisiert. Wenn ich nun gemäss der Anleitung den Aktualisierungsserver von Long Term auf Short wechseln möchte bekomme ich beim abspeichern folgenden Fehler:



    Code
    Fatal error: Call to a member function filter() on boolean in /home/ristora5/www/cbv/libraries/joomla/application/component/modelform.php on line 261

    Ich bekomme bereits Fehler von Joomla angezeigt. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?



  • Hallo,


    weiß gar nicht, ob es noch Long- oder Short-Term-Server gibt!?


    (EDIT: Sehe gerade im Link zu Migration: Gibt es wohl doch noch)


    Joomla 2.5.28 ist vom 10.12.2014.

    Völlig veraltet, unsicher und wird nicht mehr supportet.


    Deshalb vermutlich auch keine LT/ST-Server mehr.


    Entscheidend ist auch deine aktuelle PHP-Version.


    2 Möglichkeiten:


    Du migrierst deine Seite auf die aktuelle Version 3.8.13.


    Oder (ich würde es so machen) du erstellst die Seite neu mit 3.8.13 und einem aktuellen

    responsiven Template mit aktuellen Extensions. Wesentlich stressfreier!

  • Wie umfangreich ist denn deine Seite?

    Falls weniger umfangreich, würde ich diese wie bereits von Elwood vorgeschlagen, auch eher ganz neu mit aktuellem Joomla 3.8.12 aufsetzen. Am besten gleich mit PHP 7.2 oder zumindest 7.1 .


    Zuerst solltest du aber mal nachschauen, ob und welche Drittanbieter-Erweiterungen du eingesetzt hast. Gibt es von denen überhaupt eine aktuelle Version oder musst du auf Alternativen umsteigen?