anmeldemaske im Menübereich

  • Hallo ,


    Leider bin ich ein Neuling und nicht so ganz sicher ob ich die richtigen Begriffe wähle. Ich versuchs es mal zu beschreiben:

    Ich hatte mit als Admin angemeldet und probierte eine LOGIN-Anzeige auf meine Startseite bringen.


    Das hat leider nicht geklappt:

    Statt dessen hab ein eine Anmeldemaske im "Backend" in der "Menüleiste". Dies ist jetzt so breit und überdenkt teilweise die eigentlichen Eingabebereiche (z.B. NEU, SPEICHER , SCHLIESSEN usw)

    Schaut Euch mal das Bild dazu an
    Bilder sagen mehr als Worte.



    Wie bringe ich diese Maske wieder weg?????



    Danke mal im Voraus

  • Für's Frontend erstellst du einfach ein neues Modul vom Typ "Benutzer - Anmeldung" und legst es auf eine beliebige Modulposition!

    Alternativ erstellst du einen neuen Menüpunkt mit dem Menüeintragstyp "Benutzer" -> "Anmeldeformular"!

    Beide haben Vor- und Nachteile.


    Erstellst du ein Modul, dann ist es wichtig, dass der Filter auf "Site" steht und nicht auf "Administrator". Sonst bearbeitest bzw. erstellst du Module für den Backendbereich. Hier musst du das Modul wohl wieder löschen! Pass aber auf, dass du nicht versehentlich das falsche löscht.

  • Danke mal für die Antwort.

    Aber wie bekomme ich die Anmeldmaske im Backend wieder weg?

    Durch diesen breiten blauen Balken werden die Felder NEU, BEARBEITEN, KOPIEREN USW die auf deinem Bild zu sehen sind, gar nicht angezeigt!

    Deshalb hann ich verschiedene Bereiche aufrufen aber nicht speichern!


    LG Schorlegott

  • Das ist mal was Neues :) Ich nehme an, dass du das Modul Loginx für den Administrator auf die Position "Menu" gesetzt hast.

    Die Position müsste "Login" sein (im Template isis).

    Oder hast du das Template Hathor gewählt? Weil deine Eingabefelder so gelblich ausehen?


    Ich müsste nun wissen welche Kenntnisse du hast:

    Kannst du mit phpmyadmin auf die Datenbank was machen?