CSS Override?

  • Hallo an die CSS Spezialisten hier. Ich habe ein Problem und komme mit allen Workarounds nicht weiter.


    Template JP Snowflake. Hintergrundgrafik, die im Content auch noch durchscheinen soll.
    Dazu habe ich im Template in der CSS den Content Hintergrund (weiss) auf opacity: 0.8 gesetzt.

    .white-bg { position: relative; background: #ffffff; opacity: 0.8; padding: 0 50px; }

    Passt auch soweit, aber jetzt ...
    Alles im Content ist jetzt teiltransparent, auch die Bilder. Schaut komisch aus.
    Siehe Link: https://visitcity.com/index.php


    Auch wäre es super, nur auf einer spezifischen Seite, die Hintergrundtransparenz komplett auszublenden, da sich das sonst mit der Tabelle beißt.

    Egal was ich versuche, nichts hat einen Effekt.

    Jemand vielleicht ne Idee?

    Danke für Eure Hilfe ;)

    LG Matthias

  • Hallo Matthias,

    Auch wäre es super, nur auf einer spezifischen Seite, die Hintergrundtransparenz komplett auszublenden, da sich das sonst mit der Tabelle beißt.

    da könnte ich mir ev. vorstellen, dem betreffenden Menü einen Suffix zu verpassen:


    Menü > Dein Menü > Seitenklasse " referenzen" (ohne "") und eben z.B:

    .referenzen {background:#fff;}


    Liebe Grüße
    Christine


    Grüß Dich Anka - falls Du andere (bessere) Idee hast, dann nur her damit :)

  • Menü > Seitenklasse referenzen ist klar, aber wo pack ich den Klassen-Aufruf hin?

  • Menü > Seitenklasse referenzen ist klar, aber wo pack ich den Klassen-Aufruf hin?

    in die custom.css


    Kann aber auch sein, dass Dir das dann doch zuviel weiß ist. Dir geht's ja eigentlich nur um die Tabelle, falls ich das richtig verstanden habe. Könntest ev. nur die Tabelle ansprechen:


    Code
    table tr:nth-child(odd) {
    background:#d4d4d4;
    }
    table tr:nth-child(even) {
    background:#fff;
    }

    falls die grauen Reihen drinnen bleiben sollen (diese sind per Inline-Editor gefärbt).


    Liebe Grüße

    Christine