Im Backend bei Komponentenaufruf weißer Screen

  • Hallo Kollegen,

    ich habe auf meinem Server ein Backup meiner Joomla-Webseite gemacht.

    Joomla: 3.8.13, Akeeba Backup: 6.2.1 Beides aktueller Stand.

    Nach einigen Tests habe ich die Datenbank geleert, das Serververzeichnis geleert (htdocs) und das Akeeba Backup mit Kickstart wiederhergestellt.

    Wenn ich nun im Backend als Superadmin bin, ist die Oberfläche erstmals ok. (http://meinewebseite.de/administrator)


    Sobald ich aber die Beitragsübersicht aufrufe, sehe ich nur noch die Liste der Menüpunkt des Inhaltsmenüs ohne CSS als einige Links übereinander:

    http://meinewebseite.de/admini…ex.php?option=com_content


    Wenn ich versuche, einen neuen Beitrag anzulegen bekomme ich gleich einen weißen Bildschirm.

    http://meinewebseite.de/admini…&view=article&layout=edit


    Ich habe die Besitzerrechte und die Zugriffsrechte der Verzeichnisse und Dateien überprüft, sie scheinen in Ordnung zu sein. Die .htaccess-Datei scheint auch unverändert zu sein.

    Auf einer VirtualBox-Installation unter Ubuntu kann ich das Backup wiederherstellen, und es läuft korrekt und ohne Probleme.

    Nun bin ich etwas ratlos. Hat jemand so etwas schon erlebt?

    Kann mir jemand von euch einen Schubs in die richtige Richtung geben? search

    Viele Grüße

    Wolfgang

  • Ach ja, das hatte ich vergessen. Wenn ich deinen neuen Beitrag anlegen will, und den weißen Screen bekomme, zeigt das access-log einen http 500 Fehler an. Aber wie gesagt, die Dateien haben alle die 644 und die Ordner habe die 755 zugewiesen.

  • Da die Wiederherstellung unter meiner Virtualbox komplett funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass alles mit installiert wurde.

    Aber ich teste jetzt nochmals auf die Anzahl der Dateien, und außerdem werde ich einen neuen Webbereich anlegen, und die Webseite wiederherstellen. Mal kucken, was dabei herauskommt.

    Deinen Vorschlag kann ich nicht ausführen, da immer, wenn ich im Backend im Menü eine Ebene tiefer gehe, die Seite nicht korrekt oder ganz weiß dargestellt wird.

    Danke

    Wolfgang

  • unter meiner Virtualbox komplett funktioniert hat

    Ich würde die Datenen von dort übernehmen bzw. ein dort erstelltes Backup auf den neuen Host installieren.

    Stimmen PHP Einstellungen und Anforderungen für Joomla beim neuen Host?

    Welcher unterschiedlichen Servereinstellungen bestehen zwischen dm VH und dem neuen?

  • Hallo Indigo66,

    ich habe jetzt von meiner VirtualBox ein backup gezogen, und auf meinem Webserver installiert, und jetzt läuft es wieder.

    Die Dateigrößen des Orginalbackups und des neuen Backups sind genau gleich. Ich habe keine Erklärung dafür, warum das nicht funktioniert hat.

    Ich habe keine Servereinstellung verändert. Sehr seltsam.

    Danke für deinen Tip

    Wolfgang :)