Beitragsreihenfolge

  • Hallo zusammen,


    ich möchte die Beitragsreihenfolge innerhalb einer Kategorie manuell (per Drag & Drop) festlegen. Kann mir jmd. erklären, wie ich dies bewerkstellige?


    Jegliche Sortierreihenfolgen ergeben leider nicht die Reihenfolge, die ich gerne hätte.


    https://www.leuchten-lukassen.de/de/unser-team


    Ich möchte, dass die Reihenfolge wie folgt aussieht:

    Kerstin Lukassen

    Tristan Lukassen

    Karl Lukassen

    Größte Leuchtenausstellung in NRW


    Vielen Dank im Voraus!


    Grüße,

    Thomas

  • Du filterst deine Beiträge nach der gewünschten Kategorie und klickst dann in der ersten Spalte oben auf diesen (Doppel)Pfeil der da lautet: Klicken um nach dieser Spalte zu sortieren


    Nun kannst du die einzelnen Beiträge verschieben (anklicken dieser drei Punkte jeweils in der ersten Spalte des Beitrags und verschieben).

    Dann muss die Art der Sortierreihenfolge im Menüpunkt unter Blog-Layout auch so eingestellt werden, dass die eingestellte Reihenfolge in den Beiträgen auch übernommen wird, also auf "Beitragsreihenfolge". Alternativen wären z.B. alphabetische Reihenfolge, älteste zuerst usw.


    p.s. Hoffe, ich habe mich gerade nicht vertan. Beschreibung aus dem Gedächtnis heraus.

  • Hey JoomlaWunder,


    ich vermute, du wirst erneut meine Rettung sein.


    Unser Kunde hat uns eine Liste von Herstellern zugeschickt, die ich gerne in Form seines Menüs abbilden wollte.


    Im Zuge dessen habe ich jetzt "einfach mal so" die Seite zerschossen und bekomme eine 404 Fehlermedlung?


    Es ist wirklich schrecklich, sich in diesem CMS überhaupt nicht auszukennen und jetzt nicht einmal zu wissen, an welcher Stelle der Fehler zu suchen Wäre. Ich wollte wirklich lediglich ein paar Beiträge von einer Haupt- in eine Unterkategorie verschieben (nicht mal das ist mir gelungen). Zuerst war danach das Menü zerschossen. Anschließend die komplette Webseite nicht mehr erreichbar.


    Hast du die Zugangsdaten noch und könntest dir das bitte einmal ansehen?

  • Super. Das würde mir/uns wirklich extrem helfen. Zumindest wenn die Seite schon mal wieder erreichbar und und die Navigation wieder funktionieren würde!


    Und danach müssen wir uns intern eine Lösung einfallen lassen, weil ich mich einfach nicht ausreichend mit Joomla auskenne!


    Ich danke dir!