Schrift ist plötzlich fett - Warum?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mal wieder ein Problem und komme leider nicht alleine auf die Lösung. hmm


    hier die HP:

    https://www.vizsla-in-not.eu


    jetzt das Problem:


    klickt man unter Vermittlungshunde -> Rüden im MainMenü dann

    ist plötzlich alles Fett, auch teilweise der Text in der Vorschau der Vorstellungen der Hunde (muss man etwas runterscrollen)


    hier der link

    https://www.vizsla-in-not.eu/v…de-zuhause-gesucht/rueden


    bei den Hündinnen und den "vermittelten Hunden" ist es aber so wie es sein soll...


    ich hatte das neulich schon mal (auch bei den Rüden), damals aber leider auch nicht das Problem gefunden. Mein Lösung war, dass ich die "Hündinnen-Seite" kopiert hatte und für die Rüden angepasst/umgebaut habe. Aber das kann ja auch nicht des Rätsels Lösung sein, dass ich das jetzt wieder so mache.


    Ich bin mir nicht sicher ob das mit dem Update auf das neue Joomla zu tun hat.

    Aber ich meine - nach dem ich das Update gemacht hatte - danach geschaut zu haben und es war alles so wie es sein soll.


    achso:

    Ich verwende das aktuell joomla (3.8.13) - template ist das T3 Framework blank

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jmd bei der Fehlersuche helfen könnte.

    Viele Grüße

    Riekelein

  • Auf der Problemseite habe ich eben mindestens 5 öffnende strongs gefunden, die nicht mehr geschlossen werden. Das wirkt sich auf die gesamte Seite aus.

    Auf den funktionierenden Seiten sind es jeweils gleich viele <strong> und </strong> .

    Ich würde auch zunächst den Code der jeweiligen Beiträge durchgehen. Ist wohl 1x falsch und wurde dann kopiert?!?


    Ferner ist so etwas auch überflüssig:

    <strong style="font-weight: bold;">....

    Oder sollte es eigentlich so heißen:

    <span style="font-weight: bold;"> ....

  • ich hab keine Ahnung wie das passieren konnte.


    wie kommt es denn dazu, dass der Befehl nicht geschlossen wird? komisch ... ich schreibe das doch alles mit dem JCE.

    der müsste doch den Befehl auch wieder schließen.


    hab ich dann was falsches "gedrückt"?


    ich hab jetzt überall nochmal hand angelegt, aber ich werde wohl jeden Beitrag nochmal einzeln durch suchen müssen.

    oh man ... das dauert stunden bis ich das durchsucht habe ;(

    ich danke euch trotzdem!! :thumbup:

  • Nutzt du im JCE den Code-Editor und gibst die Tags manuell ein? Dann könnte so etwas schnell mal passieren.

    Hast du die Pro-Version? Da wird alles sehr übersichtlich in Farbe angezeigt. Müsste man dann eigentlich schneller finden.


    Falls du die Beiträge kopiert haben solltest, wird der Fehler wohl immer an der gleichen Stelle sein. Überprüfe zuerst den ersten Beitrag!

    Vielleicht hast du die Fehlerstelle dann bereits. Ich tippe mehr auf 5 Minuten als auf Stunden.

  • nein ich habe die normale version - kein Pro.
    ich schreibe ganz normal im Editor Fenster und nutze dann die "Zeichen" "B" für Fett etc...

    im code Fenster arbeite ich gar nicht.


    oder meinst du was anderes? tut mir leid ich bin - wie man unschwer erkenne kann - ziemlicher Laie :|

  • Ich tippe hier ganz klar auf kopierfehler... Wenn du nicht den Kompletten "fetten" Text erwischst. Ist mir auch schon passiert...

    der Joomla Editor: codemirror zeigt den Code ebenfalls "farbig" an... Da sieht man es auch gut...