javascript Fehler durch externes pop up iframe

  • Lese bitte die Forenregeln und versorge uns mit allen relavanten Infos.

    Hallo Indigo66 danke für den Hinweis. Ich dachte mir das die erforderlichen Infos in dem Screenshot zu erkennen sind. Welche relevanten Infos fehlen denn?


    Joomla 3.1.83 ist installiert...

    domain ist http://www.hotel-drei-lilien.de

    Ich habe nun das Template einmal komplett deinstalliert und wieder neu installiert, da meine Vermutung war das hier der Fehler liegt, hatte leider auch nichts gebracht.

    Am liebsten würde ich einfach nur

    "Laden von gemischten aktiven Inhalten "http://wis.upperbooking.com/%3Cnazwahotelu%3E/booking?locale=pl" wurde blockiert"<- das hier von der Website entfernen...die Entwicklertools sagen mir es liegt in der index.php (da es aber javascript ist muss es irgendwo anders sein...sorry da kenne ich mich einfach null aus und ich suche mir nun schon seid geraumer Ewigkeit einen Wolf)


    Nun nochmal die Frage gibt es jemanden hier der mir helfen kann die Stelle im Code zu lokalisieren? Bzw. der mir helfen kann den Fehler verschwinden zu lassen so das meine anderen Erweiterungen (engagebox) einwandfrei funktionieren?

  • Die Ritter haben wohl bessere Augen. Das ist jetzt nicht gefragt aber nachdem ich dieSeite gesehen habe: Es ist eine schöne Seite, nur die Menüpunkte kann keiner > 40 lesen.:)

    Dieses Laden von gemischten Inhalten: Hast du irgend ein Modul, das upperbooking heisst?

    Es scheint ein Verweis auf einen externen Buchungskalender zu sein.

  • Die Ritter haben wohl bessere Augen. Das ist jetzt nicht gefragt aber nachdem ich dieSeite gesehen habe: Es ist eine schöne Seite, nur die Menüpunkte kann keiner > 40 lesen.:)

    Dieses Laden von gemischten Inhalten: Hast du irgend ein Modul, das upperbooking heisst?

    Es scheint ein Verweis auf einen externen Buchungskalender zu sein.

    Hallo Firstlady, danke ;) die Menüpunkt sind so durch die Neuinstallation des Templates bekomm es gerade nicht gebacken.

    Aber was mir wirklich VIEL wichtiger ist ist die "Mixed Content geschichte"


    Nochmal kurz Hintergrund informationen: Wir haben ein externes Buchungstool (upperbooking), das ist KEIN KLASSISCHES JOOMLA MODUL das sich irgendwo downloaden lässt, ich hatte dort einen Entwickler vor geraumer Zeit (vor der SSL verschlüsselung) beauftragt in den unteren Bereich der Website einen Kalender mit "Direkter Auswahlfunktion" einzubinden. Hatte auch funktioniert bis ich die domain unserer Website auf SSL umgestellt habe (dadurch auch die Mixed content Meldung...vermute ich). Dann ist mir irgendwann die Idee gekommen das Buchungstool über ein Popup Iframe (wenn der Besucher auf z.b. einen Button "hier buchen"klickt ausgelöst wird) Das hatte anfangs auch funktioniert. Aber eines Tages einfach gar nichts mehr. Wenn ich jetzt zum beispiel auf dieser Seite https://hotel-drei-lilien.de/a…ik-liebe/59-heiratsantrag

    im unteren Bereich das Popup durch "Hier buchen" aufrufe kommt nur ein leeres Popup. Der Entwickler der Erweiterung (tassos von engagebox) des Popups hatte mir gesagt das der Fehler aus dem upperbooking gedöns entstehen muss.

    Die Leute von upperbooking helfen mir auch nicht weiter und sagen mir nur "das müssen sie aus dem quellcode löschen"...Wenn ich die Stelle finden würde würde ich es löschen...Jetzt meine Frage kann mir bitte jemand helfen oder mir jemanden nennen der mir helfen kann? Irgendwie ist der Code ja auch rein gekommen dann muss er doch auch wieder zu löschen gehen...


    Grüße

  • Wenn du das Script findest, könntest du versuchen, das in ihm vorhandene http durch https zu ersetzen. Vermutlich steckt es in einem "Eigenen Modul", so genau kann ich das nicht sagen.

    Hallo Chris, danke dir für deine Hilfe. Ich habe schon verzweifelt nach einem Modul gesucht es lässt sich aber nichts finden :(

  • Es kann alles sein. Falls du die Seite auch lokal auf deinem PC hast, könntest du über das ganze Joomla-Verzeichnis "Suchen über Dateien" ausführen und nach "wis.upperbookong.com" suchen. Der Link wird wahrscheinlich irgendwie generiert und aus mehreren Teilen zusammengesetzt, es hat keinen Sinn, nach einer ganzen Zeile zu suchen.

  • Es kann alles sein. Falls du die Seite auch lokal auf deinem PC hast, könntest du über das ganze Joomla-Verzeichnis "Suchen über Dateien" ausführen und nach "wis.upperbookong.com" suchen. Der Link wird wahrscheinlich irgendwie generiert und aus mehreren Teilen zusammengesetzt, es hat keinen Sinn, nach einer ganzen Zeile zu suchen.

    Das habe ich auch schon gemacht ;(

  • Dann mach einen export der Datenbank und suche darin.

    Es kann natürlich sein, dass der Linnk erst von diesem booking dings generiert und von dort gesendet wird ... ich sag nur DSGVO!

    Und such vielleicht auch über alle dateien nach "sunfw-item"

    Ja da hab ich es gefunden. Funktioniert es einfach wenn ich hier entferne und dann die neu abgespeicherte datei wieder importiere oder muss ich hier etwas beachten...hier habe ich noch gar keine Erfahrung pardon

  • SQL-Befehl:

    Code
    CREATE TABLE `faj9i_ak_profiles` (  `id` int(10) UNSIGNED NOT NULL,  `description` varchar(255) COLLATE utf8mb4_unicode_ci NOT NULL,  `configuration` longtext COLLATE utf8mb4_unicode_ci,  `filters` longtext COLLATE utf8mb4_unicode_ci,  `quickicon` tinyint(3) NOT NULL DEFAULT '1'
    ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4 COLLATE=utf8mb4_unicode_ci

    MySQL meldet: Dokumentation

    #1050 - Tabelle 'faj9i_ak_profiles' bereits vorhanden


    erhalte ich wenn ich importieren will

  • ohje, ich hab nichts von importieren gesagt!
    Willst du nicht lieber erst den Satz zeigen, den du gefunden hast?

    "<script src=\\\"https:\\/\\/wis.upperbooking.com\\/<nazwahotelu>\\/booking\\\" async><\\/script> \\n<script src=\\\"http:\\/\\/wis.upperbooking.com\\/<nazwahotelu>\\/booking?locale=pl\\\" async><\\/script>\",


    Hallo Christiane, sorry manchmal bin ich etwas über eifrig :D das sind die Tags die ich gefunden habe



    So schaut es im editor aus

  • Das eigentliche Problem ist aber der ReferenceError: SqueezeBox is not defined.

    Die Squeezebox wird nicht von der Engagebox genutzt - müsstest also schauen wo der Header Script Code herkommt.


    Hast du in den Template Optionen evtl. die Möglichkeit die Squeezebox zu deaktivieren? In älteren JSN Templates gab es mal eine Option..





    Gruß


    Pascal

  • Hallo Pascal,


    das scheint des Rätsels Lösung zu sein. Allerdings habe ich in den Template Optionen nicht die Möglichkeit die Squeezebox zu definieren. Kannst du mir villeicht sagen wie ich das über den Quellcode anstelle?

    Grüße