Schneller Webhoster gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich war bisher immer bei Strato, aber der lahme Seitenaufbau nervt mich einfach... Nun bin ich auf den Webspace Anbiter artfiles gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit denen? Ein Kollege hat seine Webseite bei artfiles gehostet und hat testhalber mal eine Datensicherung meiner Webseite dort eingerichtet.


    Über den extremen Unterschied des Pagespeed war ich mehr als überrascht...


    Artfiles: 2,89 Sek.

    Strato: 10.33 Sek.

    Wobei der Vergleich das Extrembeispiel ist. Aber alle weiteren Tests über mehrere Tage hinweg, haben das selbe ausgesagt... Strato ist einfach wesentlich langsamer...


    Das Problem was ich habe ist, dass Artfiles für den SSH Zugang nur bei den größeren Paket freischaltet... Für 20€ im Monat... Was mir dann doch zu teuer ist..


    Könnt ihr einen Webhoster empfehlen, der sowohl schnell als auch günstig ist?

  • Zitat

    ich war bisher immer bei Strato, aber der lahme Seitenaufbau nervt mich einfach


    Strato: 10.33 Sek


    Kann ich so nicht bestätigen. Habe einige Seiten bei Strato mit 3.8.13 und PHP 7.2.

    Keine davon ist langsam.


    Gib uns mal den Link zu deiner Seite, damit wir das mal analysieren können.


    - Welche Extensions hat du im Einsatz?

    - Welches Template?

    - Joomlaversion?

    - PHP-Version?


    Bei artfiles hast du wirklich nur im Premium-Paket das SSH dabei. Für 20€ im Monat. Respekt!


    Wie bist du auf artfiles gestoßen?


    Es gibt so viele Anbieter.

    Bei den meisten kannst du kostenlos für einen gewissen Zeitraum ein Testpaket buchen und testen!


    Schau auch mal in die Signaturen der Supporter hier.


    Da gibt es richtig gute Joomla-Hoster! ;)