0 - Class 'Jfolder' not found

  • Liebe Joomla-Profis!

    Ich bin Anfänger bzw. Laie und will mir eine Wetterseite erstellen. Ich benutze das Template

    {LESS} Allrounder - Standard, Joomla Version 3.8.13, PHP 7.1.23.

    http://www.wetter-kirchenthumbach.de/joomla/


    Bis jetzt hat meine Seite eigentlich gut funktioniert (für meine Wissen). Seit gestern kann ich über mein Menue (Iframe-Wrapper) keine htm Seiten mehr aufrufen. Es kommt jedesmal der Fehler: 0 - Class 'Jfolder' not found. Ich habe gestern verschiedene Module installiert, zT. wieder gelöscht. Seit dem funktionieren die Menus nicht mehr richtig
    Kann mir bitte jemand eine n Tipp geben? Ich komme leider nicht weiter.

    Vielen Dank!

    Manfred

  • Vielen Dank für die Infos, Vermutlich habe ich was bei der Joomla -Konfiguration falsch gemacht. Wenn ich die Seite jetzt aufrufe kommt folgende Meldung:


    Warning: ini_set(): A session is active. You cannot change the session module's ini settings at this time in /var/www/web106/html/joomla/libraries/joomla/session/handler/joomla.php on line 48



    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web106/html/joomla/libraries/joomla/session/handler/joomla.php:48) in /var/www/web106/html/joomla/libraries/joomla/session/handler/joomla.php on line 112


    Error: Failed to start application: Failed to start the session because headers have already been sent by "/var/www/web106/html/joomla/libraries/joomla/session/handler/joomla.php" at line 48.

  • Dann öffne die configuration.php mit einem geeigneten Editor und setze diese beiden Einträge wieder zurück:

    Code
    public $error_reporting = 'none';
    public $debug = '0';

    Achte beim Hochladen darauf, dass die Datei wirklich hochgeladen wird ("Übertragungsfehler"). Ansonsten musst die Dateirechte per FTP erst auf 644 setzen.


    Leider weiß ich dann auch nicht weiter.

  • Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web106/html/joomla/libraries/joomla/session/handler/joomla.php:48) in /var/www/web106/html/joomla/libraries/joomla/session/handler/joomla.php on line 112

    Das deutet auf Einen BOM Fehler hin. Kommt davon, dass man immer noch den leidigen Windoof Editor benutzt, anstelle von was vernünftigem.

  • Hallo, es funktioniert wieder alles!

    Danke an Re:Later: Ich hab die configuration.php entsprechend geändert, so konnte ich mich wieder anmelden. Dann habe ich mir Joomla auf 3.9.0 installiert.

    Weiter habe ich bei Module - Optionen - im Bereich Allgemein den Reiter von Module bearbeiten von Site auf Administrator umgestellt! Seitdem funktioniert es wieder!


    Vielen Dank an alle!:):thumbup: