Datum eines JFormFieldCalendar auslesen

  • Ich habe innerhalb eines Formulares per XML einen JFormFieldCalendar als Filter definiert. Dieser wird durch eine benutzerdefinierte Klasse (innerhalb der Funktion "getInput()") mit einem defnierten Datum befüllt. Für den Filter wurde kein "onchange="this.form.submit();" definiert, da sonst bei jeder Änderung des Datums im Calendar Input-Feld, dass Formular abgeschickt werden würde. Dafür habe ich eine JS-Funktion geschrieben. Diese triggert die Kalenderänderungen mit "JoomlaCalendar.prototype._handleDocumentClick". Wenn man nun bei geöffneten Kalender einen Tag anklickt möchte ich diesen Tag mit dem aktuell im Kalender ausgewählten Monat und Jahr haben und nicht das Datum aus dem Calendar Input-Feld. Kann man das in JQuery oder mit DHTML irgendwie ermitteln?